Fußball-Oberliga-News: Hamm trennt sich von drei Spielern – Rhynern stellt die Weichen für die neue Saison




Hammer Spielvereinigung trennt sich von drei Spielern
Oberligist Hammer Spielvereinigung greift durch. Der Verein trennte sich gleich von drei Spielern, um „den Kader zu verkleinern und Zeichen im Abstiegskampf zu setzen“. Der aktuelle Tabellenfünfte der Abstiegsrunde der Oberliga Westfalen verzichtet künftig auf Casey Backhaus, Lutonda Ntiti und Hasan Ahmed. Der Club hat derzeit acht Punkte Vorsprung auf die Spielvereinigung Holzwickede und scheint in ruhigem Fahrwasser zu sein.

Westfalia Rhynern stellt die Weichen für die neue Saison

Westfalia Rhynern stellt die Weichen für die kommende Saison. Mit Marcel Pietryga hat der SV Westfalia den ersten Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt vom Westfalenligisten Westfalia Wickede und soll das Angriffsspiel der Rhyneraner verstärken. Nach Gianluca Di Vinti und Mazlum Bulut haben auch Tim Neumann, Akhim Seber, Christopher Stöhr und Jan Kleine klargestellt, dass sie weiter das Trikot des Oberligisten aus dem Hammer Süden tragen möchten. Torwart Alexander Hahnemann, Patrick und Tom Franke, Kapitän Michael Wiese und Eduard Probst besitzen noch Verträge bis 2023. Jetzt hofft man noch auf die Zusage von Hakan Sezer. Brian Wolff kehrt zum Werner SC zurück.

Verband entschied: Spielabbruch zwischen Siegen und Vreden wird wiederholt

Das in der 88. Minute abgebrochene Spiel der Hinrunde zwischen den Sportfreunden aus Siegen und der SpVgg Vreden wird nachgeholt. Und zwar noch an diesem Donnerstag, 14. April, um 19.30 Uhr im Siegener Leimbachstadion. Der Grund für die Entscheidung: Das Flutlicht war ausgefallen und Vreden wollte nicht auf einen benachbarten Platz ausweichen. Bei einem nahezu unwahrscheinlichen Ergebnis könnte das Spiel sogar noch Einfluss auf die Zusammensetzung der Auf- und Abstiegsrunde haben. Sollte Vreden mit acht Toren Unterschied gewinnen, würde Vreden anstelle von Siegen in die Aufstiegsrunde rücken.

Westfalia Herne will direkten Wiederaufstieg

Mit sechs Zählern steht Westfalia Herne als Absteiger aus der Oberliga Westfalen so gut wie fest. Doch der Verein möchte sofort wieder aufsteigen. Dafür sollen der neue Trainer Patrick Knieps und der Sportliche Leiter Michele Di Bari sorgen. Erklärtes Ziel ist der direkte Wiederaufstieg aus der Westfalenliga 2 in die Oberliga – mindestens aber Platz eins bis fünf.

Bildzeile: Oberligist Westfalia Rhynern wartet noch auf die Zusage von Hakan Sezer (re.)