Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Fußball-Notizen
Fußball-Notizen

Fußball-Notizen

Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1

Damian Glombik neuer Trainer beim TuS Hemmerde
Ein neues Trainergespann hat beim A-Kreisliga-Absteiger TuS Hemmerde in der kommenden Saison das Sagen. Damian Glombik, zuletzt bei den A-Junioren des SSV Mühlhausen-Uelzen tätig, und Tim Radke. Gemeinsam soll ein neues Team aufgebaut werden, das sich in der Kreisliga B etablieren soll. Die Mannschaft wird sich vorwiegend aus Spielern der Reservemannschaft zusammensetzen. Einighe Neuzugänge sollen kommen und auch einige ehemalige Spieler.

Drei Tage Jugendfußball am Ostfeldweg
Drei Tage lang währte das 18. Jugendturnier der JSG Unna/Hellweg 2017 auf dem Sportplatz des SuS Lünern am Ostfeldweg. Insgesamt waren 52 Vereine – zwei hatten sich rechtzeitig abgemeldet – aus dem heimischen Fußballkreis, wie JSG Unna Billmerich, BSV Heeren, Kamener SC, Königsborner SV sowie Teams des Gastgebers im Einsatz. Aber auch Mannschaften aus anderen Fußballkreisen waren im Teilnehmerfeld vertreten. Der Iserlohner TS nutzte das Turnier für drei Mannschaften als Abschlussfahrt und zeltete am Sportplatz. Los ging es am Freitag mit den EI-Junioren. Weiter ging es am Samstag mit den G-, FI- und FII-Junioren und am Sonntag waren die EII- und die D-Junioren am Ball. Bei der EII siegte Eintracht Dortmund, der Kasmener SC wurde Dritter. Bei den D-Junioren hatte die SpVg Hagen die Nase vorn. Die Plätze drei und vier belegten die beiden Teams der JSG Hellweg Unna

Fußballschule des VfL Bochum kommt zum Kamener SC
In den Sommerferien besucht in diesem Jahr die Fußballschule des VFL Bochum den Kamener SC. In der Zeit vom 12. bis 16.07.2019 haben alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren die Möglichkeit an einem 3-Tages- bzw. 5-Tages-Camp teilzunehmen. Das Trainerteam bestehend aus Lizenztrainern und ehemaligen Fußballprofis freut sich sehr auf die vielen kleinen und großen Fußballer. Wer noch dabei sein möchte findet alle Informationen zu Preisen und Anmeldung auf der Vereins-Homepage www.kamener-sc.de.

A-Junioren des FC Overberge in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga
Die A-Junioren des FC Overberge starten am 16. Juni in die Aufstiegrunde zur Bezirksliga. Erster Gegner in der Fünfergruppe ist der ASSV Letmathe. Es folgend die Spiele gegen FSV Gevelsberg  (19. Juni), VfB Kirchhellen (23. Juni) und Firtinaspor Herne (30. Juni). Die beiden erstplatzierten Teams steigen auf.

HSC plant wieder mit einer AII-Jugend
„In der nächsten Saison planen wir wieder mit einer A2 Jugend-Mannschaft und haben dazu Boris Ksoll als Trainer gewinnen können“, so Frank Spiekermann, Jugendleiter des Holzwickeder SC, bei der Vorstellung. „Wir planen mit Rachid Darraz als Co-Trainer an seiner Seite eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, die in der Qualifikationsrunde um den Einzug in die KL A mitspielen kann. Boris Ksoll hatte mit Preußen Lünen und letztes Jahr mit TuS Eving-Lindenhorst schon Erfahrungen im A-Jugend Bereich sammeln können. Eigentlich wäre damit die Besetzung des Trainerstabes abgeschlossen gewesen, aber leider haben uns zwei Absagen aus persönlichen Gründen im Jungjahrgang der E-Jugend erreicht, sodass wir hier wieder auf der Suche nach einem Trainerteam für den 2010er Jahrgang sind“, so Spiekermann abschließend. Interessenten werden gebeten sich unter 01516-4320449 zu melden.

RW Unna II stellt sich auch neu auf
Nach dem Klassenerhalt in der Kreisliga B und dem Abstieg der Reserve aus der Kreisliga A1 stellt sich Rot-Weiß Unna auch mit der neuen 2. Mannschaft neu auf. Norman David Koch wird neuer Trainer der Reserve. Koch war früher bereirs Trainer und Spieler bei RWU. Der bisherige Coach Jannis Hössel wird ihn als Co-Trainer begleiten.

Bild: Beim 18. Jugendturnier der JSG Unna/Hellweg 2017 auf dem Sportplatz des SuS Lünern am Ostfeldweg waren insgesamt 52 Vereine an den drei Turniertagen im Einsatz.

Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.