Fußball: Neue Ergebnisse in der 1. Runde des Krombacher-Kreispokals – die B-Ligisten TuS Hemmerde und PSV Bork haben trotz der Niederlagen ihre Spiele “am grünen Tisch” gewonnen und sind eine Runde weiter. GS Cappenberg und TuS Wiescherhöfen müssen dagegen ausscheiden.
A-Kreisligist GS Cappenberg war am Sonntag beim klassentieferen TuS Hemmerde zwar mit 3:0 erfolgreich. Doch Cappenberg trat in Hemmerde nur mit der Reserve an, die Erste spielte beim eigenen Turnier. Die Partie wurde im Nachhinein mit 2:0 für Hemmerde gewertet.
Das gleiche Problem hatte der SSV Mühlhausen-Uelzen am Sonntag auch im Pokal beim FC Hamm, wollte dort mit der Reserve antreten. Das ist nicht erlaubt, was der Kreis-Ehrenvorsitzende Horst Weischenberg nach Rücksprache dem SSV deutlich machte. Der SSV verzichtete dann auf das Pokalspiel, trat nicht an und schied kampflos aus.
Landesligist TuS Wiescherhöfen ist trotz des 5:1-Erfolges beim B-Ligisten PSV Bork ebenfalls “draußen”. Wiescherhöfen hatte Neuzugang Dennis Steinke spielen lassen, der noch nicht spielberechtigt war.
So lauten am Sonntag in der 2. Pokalrunde die Paarungen:
TuS Hemmerde – SV Langschede
PSV Bork – SV Bausenhagen
Am morgigen Donnerstag um 19.30 Uhr komplettieren VfK Weddinghofen und BSV Heeren die 1. Runde des Krombacher-Kreispokals. Der Sieger der Begegnung erwartet dann am Sonntag den Oberligisten Holzwickeder SC in der 2. Runde.