Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 30. Spieltag von Titus Lemke

490

Fußball: „Wir spielen durch“, räumt Titus Lemke (Bild), Trainer des SC Fröndenberg-Hohenheide, alle Spekulationen aus, die besagen, der Verein würde noch vor dem Meisterschaftsende seinen Rückzug bekannt geben. Der Fusionsclub wird also sein letztes Saisonspiel im Graf-Adolf-Stadion am Pfingstsonntag gegen TuS Niederaden bestreiten.  Was dann passiert, kann der Coach nicht mehr beeinflussen. „Ich fahre erst einmal in den Urlaub“, tut er kund, „und ob der Verein in der Kreisliga B oder in der Kreisliga C weiter spielt, das weiß ich nicht.“ Fest steht: Der Verein wird sich aus der Kreisliga A verabschieden. Zwei Drittel der Mannschaft wird sich auch verändern. Da kommt beim Trainer Wehmut auf. „Wir haben uns in den letzten drei Jahren einiges aufgebaut und alles fällt jetzt recht kurzfristig zusammen.“ Die Gründe kann er durchaus nachvollziehen. Kein Kunstrasen, keine Sponsoren, schlechte Zukunftsperspektiven. „Ich habe mich im Verein recht wohl gefühlt“, verlässt er die Ruhrstadt und den SC Fröndenberg-Hohenheide schweren Herzens. Im Trainergeschäft will er auf jeden Fall bleiben. Nachfolgend seine Prognosen und Tipps zum 30. und letzten Spieltag in der Kreisliga A.

Kreisliga A1

TuS Lohauserholz II – VfK Nordbögge
Prognosen: Nordbögge wird eine gute Saison auch mit einem Sieg abschließen.
Tipp: 1:2

SVE Heessen – TIU Rünthe
Prognosen: TIU ist bereits abgestiegen, holte zuletzt allerdings einen Dreier. Das traue ich ihnen auch am letzten Spieltag zu.
Tipp: 0:3

Hammer SC – IG Bönen
Prognosen: Die IG will den letzten Schritt zum Klassenerhalt machen und wird seinen guten Lauf fortsetzen.
Tipp: 0:3

SuS Rünthe – SpVg Bönen
Prognosen: Rünthe ist zwar stärker geworden in der Rückrunde, aber das wird gegen Bönen nicht reichen. Die schauen sicher auch schon auf das Mittwochspiel gegen Massen.
Tipp: 1:3

Gurbet Spor Bergkamen – VfL Mark
Prognosen: Gurbet muss noch punkten, um nicht abzusteigen.
Tipp: 2:0

Kreisliga A2

Königsborner SV II – TSC Kamen
Prognosen: Nach dem Tabellenstand müsste der TSC das Spiel gewinnen, aber die KSV-Reserve zeigte sich zuletzt in guter Form.
Tipp: 2:0

SV Bausenhagen – Westfalia Wethmar (Sa. 17.30 Uhr)
Prognosen: Wethmar wird auf der Alm bei den Bodenverhältnissen Probleme haben. Es wird keinen Sieger geben.  Wethmar stellt eine laufstarke Mannschaft.
Tipp: 1:1

TuS Uentrop II – VfK Weddinghofen
Prognosen: Das wird eine klare Angelegenheit für den VfK, sofern man das Spiel noch ernst nimmt.
Tipp: 1:3

SV Afferde – SSV Mühlhausen-Uelzen II
Prognosen: SSV-Trainer Marco Slupek will sich mit einem Sieg vom SSV ordentlich verabschieden. Da werden seine Mannen wohl mitziehen.
Tipp: 1:4

SC Fröndenberg-Hohenheide – TuS Niederaden
Prognosen: Vor wenigen Wochen wäre das noch ein Topspiel gewesen. Es kam anders. Wir wollen uns vernünftig aus der Saison und aus der Kreisliga A verabschieden.
Tipp: 3:0

SG Holzwickede – SG Massen
Prognosen: Meister Massen wird sich sicher schon auf das Entscheidungsspiel am Mittwoch gegen Bönen konzentrieren. Holzwickede darf sich von daher Chancen ausrechnen.
Tipp: 2:2

SuS Lünern – SuS Kaiserau II (Sa. 16 Uhr)
Prognosen: Lünern kann man schwer einschätzen. Mal so, mal so. Zuhause werden sie aber wohl noch einmal motiviert sein.
Tipp: 2:1

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.