Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps von Thomas Kramer zum 1. Spieltag

684

Es geht wieder los. Am Wochenende zählen in der Meisterschafts-Saison 2014/2015 üblicherweise Tore und Punkte. SKU startet auch wieder sein Tippspiel. Den Anfang macht Thomas Kramer, neuer Coach beim SSV Mühlhausen-Uelzen. Hie seine Prognosen und Tipps zum 1. Spieltag.

Kreisliga A1

TSC Hamm II – VfK Nordbögge
Prognosen: Für mich ist Nordbögge mit ein Meisterschaftsfavorit. Die Mannschaft hat eine überragende Rückrunde gespielt in der letzten Saison, ist eingespielt und auch die Ergebnisse in der Vorbereitung waren angemessen.
Tipps: 1:2

SuS Rünthe – Hammer SpVg III
Prognosen: Die Rünther suchen noch nach ihrer Stammformation, haben noch nicht alles an Bord. Hamm wird gewinnen.
Tipp: 1:3

IG Bönen – VfL Mark
Prognosen: Ich halte Mark für derzeit besser. Sie haben vor allem im Pokalspiel gegen VfL Kamen lange mitgehalten. IG scheint stärker als im Vorjahr, das wird aber noch nicht reichen.
Tipp: 0:2

Kreisliga A2

Westfalia Wethmar II – SV Bausenhagen (So. 13 Uhr)
Prognosen: Wethmar ist noch schwer einzuschätzen. Ich rechne sie aber zu den stärkeren Teams der Liga. Der SVB konnte zuletzt achtbare Ergebnisse in den Testspielen aufweisen. Der Heimvorteil wird den Ausschlag geben.
Tipp: 2:1

Königsborner SV – BSV Heeren
Prognosen: Königsborn gehört für mich mit zum Favoritenkreis. Heeren ist zwar stärker geworden, was die letzten Ergebnisse zeigen, aber der KSV wird die Punkte Zuhause behalten.
Tipp: 2:1

VfL Kamen – TuS Hemmerde
Prognosen: VfL ist der absolute Topfavorit, ist stets unter Siegzwang und man wird sehen, wie sie mit dem Druck umgehen können. Hemmerde hat noch Personalprobleme.
Tipp: 4:0

SV Frömern – TuS Niederaden
Prognosen: Frömern geht mit der Euphorie des Aufstiegs in die Saison. Das wird ihnen ein Punkt bescheren.
Tipp: 2:2

SuS Kaiserau II – TSC Kamen
Prognosen: Die Kaiserauer Reserve sucht noch die Form. TSC Kamen zähle ich mit zu den Meisterschaftsfavoriten. Sie werden zum Auftakt gewinnen.
Tipp: 3:1

BR Billmerich – VfK Weddinghofen
Prognosen: Ich wünsche meinem alten Verein BRB alles Gute, sie werden es aber sehr schwer haben. Der VfK wird die Punkte aus dem Waldstadion mitnehmen.
Tipp: 1:3

SG Massen – SG Holzwickede (So. 18 Uhr)
Prognosen: Massen wird den verpassten Aufstieg noch im Hinterkopf haben, erreichte unterschiedliche Ergebnisse in der Vorbereitung. Die SGH dagegen scheint gefestigter und wird das Topspiel gewinnen.
Tipp: 1.3

SSV Mühlhausen-Uelzen II – SuS Lünern (So. 18 Uhr)
Prognosen: Ein kleines Derby. Ich kann personell aus den Vollen schöpfen, mir stehen 19 Akteure zur Verfügung. Das sollte reichen gegen den SuS, der sich noch einmal verstärkt hat.
Tipp: 3:1

Vorheriger ArtikelSSV: Erst punkten, dann feiern
Nächster ArtikelVolker Rieske tippt den 1. Spieltag der Bezirksliga

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.