Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps mit Marko Barwig zum 2. Spieltag

1119

Fußball: Mit einem 2:1-Sieg startete Topfavorit VfL Kamen in die Kreisliga A-Saison. Sonntag muss er sich in Niederaden beweisen. Die Trainingsbeteiligung beim VfL ist derzeit gut. „Alle ziehen an einem Strang“, macht es VfL-Coach Marko Barwig (Bild) Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten. Gretenkort, Faralich und M. Hennig fehlen in Niederaden, Weihrich steht wieder im Kader. Barwig hält nach wie vor den Ball flach. „Wir wollen oben mitspielen“, sein Saisonziel. Zum 2. Spieltag gibt er seine Prognosen und Tipps ab.Kreisliga A1

VfK Nordbögge – SVE Heessen
Prognosen: Nordbögge hat noch Personalsorgen. Heessen legte einen guten Start hin.
Tipp: 0:2

TuS Uentrop -IG Bönen
Prognosen: Beide Clubs starteten mit einem Sieg in die Saison. IG scheint stärker zu sein als im Vorjahr.
Tipp: 1:1

VfL Mark – SuS Rünthe
Prognosen: Mark war im Pokalspiel bei uns richtig stark und wird das auch gegen Rünthe unter Beweis stellen.
Tipp: 3:1

Kreisliga A2

SV Bausenhagen – BR Billmerich (Fr. 18.45 Uhr)
Prognosen: Das wird eine klare Angelegenheit für Bausenhagen. Billmerich kann nur das Ergebnis in Grenzen halten.
Tipp: 4:0.

TSC Kamen – SSV Mühlhausen-Uelzen II
Prognosen: SSV ist immer für eine Überraschung gut. TSV wird auf der Asche auf der Lüner Höhe jedoch seinen Platzvorteil nutzen.
Tipp: 2:1

SuS Lünern – SV Frömern
Prognosen: Frömern hat sich gut verstärkt. Die werden eine gute Rolle in der Liga spielen und den zweiten Saisonsieg in Lünern einfahren.
Tipp: 0:1

TuS Niederaden – VfL Kamen
Prognosen: Niederaden ist derzeit schwer einzuschätzen. Ich vertraue unserer Stärke.
Tipp: 1:3

TuS Hemmerde – SG Massen
Prognosen: Hemmerde hat zuletzt bei uns eine halbe Stunde gut mitgehalten, bekam nach hinten heraus Schwierigkeiten. Massen ist körperlich und spielerisch höher einzuschätzen.
Tipp: 1:3

SG Holzwickede – Westfalia Wethmar II
Prognosen: Das wird eine ausgeglichene Partie. Holzwickede will nach der Niederlage in Massen nicht ein zweites Mal die Punkte abgeben. Allerdings verfügt Wethmar II über eine starke Mannschaft und bekommt vielleicht noch Verstärkung von oben.
Tipp: 2:2

VfK Weddinghofen – Königsborner SV
Prognosen: Der KSV ist hinten stabil und vorne immer für ein Tor gut. Der Kantersieg von Weddinghofen in Billmerich ist noch kein Gratmesser für die derzeitige VfK-Stärke.
Tipp: 1:1

BSV Heeren – SuS Kaiserau II
Prognosen: Heeren wird die Euphorie des 3:2 in Königsborn mitnehmen. Es wird sich zeigen, wie die junge Kaiserauer Mannschaft die Auftakt-Niederlage gegen den TSC weggesteckt hat.
Tipp: 2:1

 

Vorheriger ArtikelKamener Johannes Kusber live bei den Jugendolympischen Spiele in Nanjing
Nächster ArtikelNachbarschaftsduell hat nichts von seinem Reiz eingebüßt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.