Fußball-Kreisliga A2: Nachholspiel SVB – TSC findet auf der Fröndenberger Asche statt

839

Fußball-Kreisliga A2: SV Bausenhagen – TSC Kamen (So. 15 Uhr, Graf-Adolf-Stadion Fröndenberg). Der Ball rollt wieder in der Kreisliga A2 – es wird auch wieder um Punkte gespielt. Das Nachholspiel zwischen Bausenhagen und TSC Kamen ist für Sonntag angesetzt. Ursprünglich auf der Bausenhagener Alm, aber dort kann angesichts der Witterungsbedingungen nicht gespielt werden. Der SVB weicht auf die Fröndenberger Asche aus.

Das schmeckt dem TSC laut Trainer Gültekin Ciftci nicht besonders. „Es ist schon lange her, dass wir auf Asche gespielt haben, wir müssen uns aber wohl damit abfinden“, sagt er trotzig, „dennoch wollen wir alle drei Punkte einfahren. Dann geht es zum Topspiel gegen Königsborn.“ Ciftci wird erstmals in Bausenhagen und bis zum Ende der Saison von Tutku Tekkanat im Trainerteam unterstützt. „Nach dem Abschied von Tuncay Sönmez (wir berichteten) habe ich ihn gefragt, ob er mich unterstützen will. Das hat er zugesagt und der Vorstand ist einverstanden.“ Mit seiner noch nicht auskurierten Achillessehnenverletzung kann „Tutti“ selbst auf dem Platz noch nicht wieder helfen. Beim TSC fehlen neben Tekkanat, Özkan, Celiktas, Akyol und Bahcekapili. Unterstützung bekommt die Erste aus der Reserve. Und: Torjäger Engin Duman hat zugesagt zu spielen.

Beim Gastgeber Bausenhagen herrscht Zuversicht, dass man die aktuelle Unruhe beim TSC für sich nutzen kann. „Wir werden auf jeden Fall alles dafür geben, um die Punkte für uns einzufahren“, gibt SVB-Co-Trainer Uli Neuhaus vor, „schließlich brauchen wir noch einige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.“ Chefcoach Marko Schott und Uli Neuhaus müssen am Sonntag auf Bartmann, Schoof und Hoffmann sowie auf die Langzeitverletzten verzichten, dafür steht Wegener wieder im Aufgebot. Hoffmann ist derzeit im Aufbautraining, steht Sonntag aber noch nicht zur Verfügung.

Bild: TSC-Spielmacher Tutku Tekkanat kann derzeit verletzt seiner Mannschaft nicht helfen, er ist ab sofort aber in das Coaching zusammen mit Gültekin Ciftci eingebunden.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.