Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 9. Spieltag von Nils Giese

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 9. Spieltag von Nils Giese
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1

Fußball: Die Bilanz ist schon imponierend. Vor fünf Jahren kickte der VfL Kamen II noch in der Kreisliga D, marschierte dann durch alle nächsthöheren Ligen und will sich jetzt als Aufsteiger  in der Kreisliga A etablieren. „Ungemein schwer“, schätzt VfL-Coach Nils Giese dieses Vorhaben ein, „aber durchaus machbar.“ Das Plus sieht der VfL-Trainer in dem Zusammenhalt der Mannschaft. „Wir haben uns aus einem Freundeskreis gegründet und uns verbindet starke freundschaftliche Bande.“ Die bisheringen Spiele und Ergebnisse brachten zwar Höhen und Tiefen, aber insgesamt ist man laut Giese auf dem Weg, das Niveau der A-Liga zu erreichen. Die Liga sei noch so etwas wie eine Wundertüte, weil man die Gegner (noch) nicht so kenne und die Erfahrung fehle, aber das werde sich zunehmend ändern. „Ganz klar“, sagt er, „der Klassenerhalt ist unser Ziel. “

Im vorgezogenen Freitag-Spiel ist Nachbar FC TuRa Bergkamen zu Gast im Jahnstadion. Nils Giese schiebt den TuRanern die Favoritenrolle zu ab, „aber wir werden uns nicht verstecken und defensiv gut stehen. Einige unserer VfL-Spieler haben eine TuRa-Vergangenheit, pflegen noch mit dem einen oder anderen TuRaner eine Freundschaft und sind sicherlich besondes motiviert.“ Doch in den 90 Minuten wird diese Freundschaft ruhen. Der Kamener Coach kann wieder auf Rücker im Tor und Marscholek zurück greifen, es fehlen ihm aber immer noch Rothe, Kinder, Arendt, Schmelzer und Möller. Vielleicht hilft der eine oder andere Kicker aus dem Kader der Ersten aus. „Überhaupt“, lobt Giese, „wir haben einen guten Austausch mit der Ersten.“,
Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Nils Giese zum 9. Spieltag.

Kreisliga A 1
TuS Germania Lohauserholz-Daberg II – FC Overberge (So. 13 Uhr)
Prognose: Hier ist Overberge als Tabellensechster der Favorit. Weil ich auch in Overberge wohne und beim FCO früher mal gespielt habe, setze ich auf den FCO.
Tipp: 1:3.

Kreisliga A 2
VfL Kamen II – FC TuRa Bergkamen (Fr. 19.30 Uhr)
Prognose: Wir VfLer spielen gegen alte Freunde aus Bergkamen. Diese Freundschaft ruht 90 Minuten. Anschließend gehen wir gemeinsam bei „Kümpers“ in Kamen essen. Im Heimspiel wollen wir natürlich auf drei Punkte gehen.
Tipp: kein Tipp.

SSV Mühlhausen II – SuS Oberaden (So. 12.45 Uhr)
Prognose: Oberaden ist mit die stärkste Mannschaft der Liga und nimmt die Punkte aus dem Mühlbachstadion mit.
Tipp: 1:3.

Westfalia Wethmar 2  Kamener SC (So. 13 Uhr)
Prognose: Wethmar ist ein direker Konkurrent von uns im Abstiegskampf. Ich rechne mir einem klaren Sieg des KSC.
Tipp: 0:4.

Rot-Weiß Unna – VfL Kamen
Prognose: Für VfL-Trainer Emre Aktas und seine Jungs ist das natürlich ein besonderes Spiel an alter Wirkungsstätte. Das wird besonders motivieren, zumal man sich auch für das 0:3 zuletzt gegen Oberaden rehabilieren möchte.
Tipp: 1:2.

SV Bausenhagen – GS Cappenberg
Prognose: Cappenberg ist gut drauf. Bausenhagen dagegen weniger. Für uns ist der SVB auch ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf.
Tipp: 1:2

Türkischer SC Kamen – SV Langschede
Prognose: Der TSC ist das Maß aller Dinge in der Liga. Langschede ließ zwar am Sonntag mit dem 4:0 gegen Heeren aufhorchen, aber klarer Favorit ist der TSC.
Tipp: 5:1.

BSV Heeren – VfK Weddinghofen
Prognose: Für den BSV ist so langsam mal wieder ein Sieg fällig, sonst rutscht man noch tiefer ab. Beim VfK füllt sich der Kader wieder.
Tipp: 3:1.

Königsborner SV – SV SW Frömern
Prognose: Die Qualität der KSV-Mannschaft und die letzten Ergebnisse sprechen klar für Königsborn.
Tipp: 5:1.

Bild: Nils Giese, Trainer des VfL Kamen II / Foto VfL

Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbung im Artikel