Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 8. Spieltag von Christian Müseler

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 8. Spieltag von Christian Müseler
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1

Fußball: Zwei Siege, ein Unentschieden, vier Niederlagen und 25 Gegentore, 17 Platz. Diese Zahlen weisen die Tabelle für den  SSV Mühlhausen-Uelzen II nach sieben Spieltagen aus. Eine Bilanz, mit der Trainer Christian Müseler keineswegs zufrieden ist. Erklärungen gibt es für die bisher so magere Punkteausbeute zwar, aber die will „Müse“ nicht akzeptieren. Für ihn gilt: So wie du trainierst, so spielst du auch. Und die Trainingsbeteiligung ist eben nicht die beste. „Sechs, sieben Mann aus dem Kader fehlen mir immer und dann kommt eben im Spiel nicht mehr raus. Kriegen wir ein Tor rein, gehen die Köpfe runter.“

Diese Einstellung zum Fußball kennt Christian Müseler so nicht. Neuland. Am letzten Sonntag beim 0:4 gegen Frömern will er sogar eine gewisse Arbeitsverweigerung ausgemacht haben. „Sicher es gibt Verletzte, aber einige Spieler setzen leider halt andere Prioritäten. Sie müssen erkennen, dass wir so noch weiter in die Bredouille kommen und dann ist schon im Winter das Gejaule groß, wenn der Abstand zum rettenden Ufer größer wird.“ Und er fährt fort: „Stets sind die notwendigen Hausaufgaben zu machen, nämlich kämpfen und arbeiten. Und die Kommunikation muss besser werden.“ Christian Müseler will, muss gegensteuern. Erste Maßnahme: Co-Trainer Peter Rentsch steht wieder in der Aufstellung. „Er soll mithelfen, unser Spiel zu stabilisieren.“ Und dann erhofft sich der Coach, dass in naher Zukunft doch wieder die eine oder andere Verstärkung von oben kommt. Oben war die Spielerdecke zuletzt aber auch sehr dünn, so konnte man nichts erwarten.“ Im übrigen sei der Austausch mit der Ersten gut.

Die nächsten Gegner für die SSV-Reserve haben es in sich: Sonntag in Cappenberg, dann gegen Oberaden und VfL Kamen. „Alles Mannschaften, die Qualität haben. Da gilt es dann kämpfen und arbeiten.“

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Christian Müseler zum 8. Spieltag:

Kreisliga A 1
TuS 46/68 Uentrop I – SpVg Bönen
Prognose: Bönen hatte ein starken Start und steht nicht umsonst ganz oben in der Tabelle. Uentrop wird aber wohl der Spielvereinigung den ersten Gegentreffer beibringen
Tipp: 1:2

Hammer SC 2008 – FC Overberge
Prognose: Der FCO wird sich für die 3:8-Schlappe gegen Heessen rehabilitieren.
Tipp: 0:3

Kreisliga A 2
VfK Weddinghofen – Westfalia Wethmar 2

Prognose: Der VfK-Kader kann sich wieder füllen und das sollte reichen gegen den Tabellenletzten. Der feierte am letzten Spieltag sein erstes Erfolgserlebnis.
Tipp: 2:1

SV Langschede – BSV Heeren
Prognose: Langschede zeigt im Moment Schwächen. Das wird Heeren für sich nutzen können.
Tipp: 1:3

FC TuRa Bergkamen – Türkischer SC Kamen
Prognose: Auch TuRa wird die wohl stärkste Mannschaft der Liga nicht stoppen können.
Tipp: 0:4

VfL Kamen 2 – Rot-Weiß Unna
Prognose: Aufsteiger VfL II macht bisher einen guten Job, doch RWU ist stärker und nimmt die Punkte aus dem Jahnstadion mit.
Tipp: 2:4

SuS Oberaden – VfL Kamen
Prognose:  Oberaden hat derzeit einen Lauf und ich sehe die Gastgeber gegen einen sprunghaften VfL auch in der Favoritenrolle.
Tipp: 2:1

GS Cappenberg – SSV Mühlhausen-Uelzen II
Prognose: Cappenberg hat Qualität, besiegte zuletzt den VfL 6:1. Uns wird aber ein Tor gelingen und dann nehmen wir einen Zähler mit.
Tipp: 1:1

Kamener SC – Königsborner SV
Prognose: Der KSV ist auf Touren gekommen und wird sich auch beim KSC durchsetzen.
Tipp: 0:2

SV SW Frömern – SV Bausenhagen
Prognose: Derby in Fröndenberg. Die aktuelle Form spricht klar für Frömern.
Tipp: 1:0.

Bild: SSV-Trainer Christian Müseler ist derzeit alles andere als zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der Punkterunde. Co-Trainer Peter Rentsch (re.) soll wieder auf dem Feld ran, stabilisieren helfen.

Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbung im Artikel