Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 7. Spieltag von Alexander Hennig

710

Fußball: Wiederum steht der VfL Kamen II in der Kreisliga A2 vor einer schweren Saison. Das zeigten die bisher absolvierten sechs Spiele. Mit zwei erreichten Pluspunkten rangiert man auf einem Abstiegsplatz. Doch das hatte auch Gründe. In erster Linie standen viele wichtige Spieler nicht zur Verfügung, fast eine komplette Mannschaft. „Wir haben den Start verpennt“, unterstreicht das Chefcoach Alexander Hennig, sieht in den letzten Spielen jedoch einen Aufwärtstrend. Immerhin konnte man in Oberaden einen Punkt mitnehmen und zuletzt gegen Mühlhausen II ebenso, wo es gemessen am Spielverlauf auch hätte mehr sein können.

Sonntag steht das Derby beim benachbarten BSV Heeren an. Eine schwere Aufgabe, denn der Tabellendritte BSV stellt mit 20 Treffern die bisher torgefährlichste Mannschaft. Da wird viel Arbeit vor allem auf die Kamener Abwehr zukommen. Doch Alex Hennig ist zuversichtlich. „Mit Kampf und Willen wollen wir dagegenhalten, zumal auch einige Spieler zurückkehren.“ Ob er Verstärkung aus der Ersten runterbekommt, entscheidet sich immer Donnerstag oder Freitag nach dem Training. „Der Austausch mit der Ersten ist gut“, sagt Hennig. Mit seinen Trainerkollegen in der Reserve Ömer Aksoy und Julian Richter – er ist diese Saison dazu gekommen -, ist die Zusammenarbeit gut, „wir vertreten uns gegenseitig, wenn der eine oder andere mal nicht kann. Alle drei haben wir ein geinsames Ziel: Den Klassenerhalt natürlich. Wir wollen so schnell wie möglich die nötigen Punkte dafür einsammeln.“

Nachfollgend die Prognosen und Tipps von Alexander Hennig zum 7. Spieltag:

Kreisliga A1
FC Pelkum – SpVg Bönen
Prognose: Bönen will gewiss den Negativtrend stoppen, motiviert in Pelkum antreten und den zweiten Saisonsieg holen.
Tipp: 1:3.

SV Stockum – VfL Kamen
Prognose: Stockum ist noch sieglos, der VfL dagegen noch ungeschlagen. Das sagt eigentlich alles über den Spielausgang. Das wird eine klare Angelegenheit für unsere Erste.
Tipp: 0:5.

VfK Weddinghofen – Eintracht Werne
Prognose: Der VfK empfängt nach dem ersten Saisonsieg in Wiescherhöfen den Tabellenvierten Werne. Das könnte beflügeln, doch Werne  dürfte noch zu stark sein.
Tipp: 1:3

Kreisliga A2

SSV Mühlhausen-Uelzen U23 – SV Langschede
Prognose: Das 1:1 zuletzt gegen Mühlhausen ärgert mich noch. Da war mehr drin. Für mich ist Langschede stärker und das werden sie im Mühlbachstadion zeigen.
Tipp: 0:3.

RW Unna – SuS Oberaden
Prognose: Ein Topspiel zweier gut Fußball spielender Mannschaften. Wenn Oberaden verliert, dann ist der Anschluss des Mitfavoriten auf die Meisterschaft erst mal weg. Das will man sicher gegen bisher starke Unnaer verhindern. Ich sehe hier keinen Sieger.
Tipp: 2:2.

GS Cappenberg – SV Bausenhagen
Prognose: Bausenhagen trat spielerisch zuletzt ansprechend auf, die Ergebnisse fehlten. Der Heimvorteil könnnte hier eine Rolle spielen.
Tipp: 2:0.

SuS Kaiserau II – TSC Kamen II
Prognose: Ein kleines Stadtderby, in dem ich Kaiserau die Favoritenrolle gegen Schlusslicht TSC zuschiebe.
Tipp: 2:1.

BR Billmerich – Kamener SC
Prognose: Spitzenreiter KSC hat einen Lauf und wird sich den auch im schwer zu bespielenden Waldstadion nicht stoppen lassen.
Tipp: 0:4.

SV Frömern – Westfalia Wethmar II
Prognose: Ein Spiel der Tabellennachbarn. Diese Konstallation wird auch nach den 90 Minuten an der Brauerstraße so weiter Bestand haben. Nach meiner Einschätzung endet die Partie unentschieden.
Tipp: 1:1.

BSV Heeren – VfL Kamen II (So. 15.15 Uhr)
Prognose: In dem Stadtduell müssen wir natürlich hellwach sein. Wir haben zuletzt zwei Mal unentschieden gespielt. Ich sehe einen Aufwärtstrend. Allerdings fehlen uns immer noch wichtige Spieler und von oben ist auch nicht viel zu erwarten. Wir wollen gegen angriffsstarke Heerener alles reinwerfen und gut abschneiden.
Tipp: kein Tipp.

FC Overberge – FC TuRa Bergkamen
Prognose: Das wird gewiss ein hart umkämpftes Derby. Ich sehe hier Vorteile bei den TuRanern, die für mich das größere spielerische Potenzial haben
Tipp: 1:3.

Bildzeile: Alexander Hennig, Trainer beim VfL Kamen II.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.