Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 6. Spieltag von Christopher Brügmann

669

Fußball: Das 0:5 zuletzt in Wethmar, verbunden mit der ersten Saison-Niederlage am 5. Spieltag, so leidvoll sie war, wird keine großen Spuren hinterlassen. TuRa-Trainer Christopher Brügmann ist sich da sicher und erwartet eine Reaktion seiner Mannen. „Die ersten 20 Minuten waren wir in Wethmar noch gut im Spiel, dann kam der Einbruch. Im Ortsduell am Sonntag werden wir ein anderes Gesicht zeigen, so wie wir es an vier Spieltagen zuvor auch gezeigt haben“, ist sich der TuRa-Coach sicher. „Ein Sieg gegen Overberge bietet dazu die beste Gelegenheit.“ Er muss Aktas, Pötter und die gesperrten Rösener sowie Berisha ersetzen.

Mit seiner Bilanz als Neucoach beim FC TuRa Bergkamen war er bis zum Wethmar-Spiel absolut zufrieden. Zehn Punkte. „Ordentlich.“ Christopher Brügmann hatte bekanntlich das Traineramt von Alex Berger übernommen, war zuvor unter ihm Co-Trainer. Eine große Eingewöhnung musste daher nicht stattfinden. „Ich kenne das Umfeld, keine die Mannschaft und die Mannschaft hat es mir auch leicht gemacht“, seine Eindrücke. Wethmar ausgeklammert soll es mit seinen TuRanern positiv weitergehen.

Nachfolgend seine Prognosen und Tipps zum 6. Spieltag:

Kreisliga A 2
SSV Mühlhausen 2 – Rot-Weiß Unna (So. 12.45 Uhr)
Prognose: SSV hat einen guten Start hingelegt. Doch RWU hat in dem Stadtduell mehr Qualität aufzuweisen.
Tipp: 0:2.

FC TuRa Bergkamen – FC Overberge
Prognose: Ich erwarte ein kampfbetontes, enges Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 0:5 in Wethmar wollen wir natürlich eine Reaktion zeigen.
Tipp: kein Tipp

SV BR Billmerich – SV Bausenhagen
Prognose: Beide Mannschaften brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt. Ich sehe hier keinen Sieger
Tipp: 2:2

SuS Kaiserau 2- Türkischer SC Kamen 2
Prognose: Gegen beide Teams haben wir bereits gespielt. Ich halte Kaiserau für stärker.
Tipp: 3:1

SV Langschede – VfL Kamen 2 (So. 15.30 Uhr)
Prognose: Langschede präsentierte sich bisher ansprechend, wurde aber nicht dafür mit Punkten belohnt und steht in der Tabelle unter Wert. Die VfL-Reserve sucht noch die nötige Form.
Tipp: 2:1

SV Frömern – Westfalia Wethmar 2 (So. 15.45 Uhr)
Prognose: Wie stark das junge Team von Wethmar in dieser Saison auftritt, mussten wir am letzten Spieltag leidvoll erfahren. Vielleicht auch Frömern am Sonntag.
Tipp: 1:3

GS Cappenberg – SuS Oberaden (So. 16 Uhr)
Prognose: Cappenberg erscheint mir in dieser Saison als nicht so stark. Klarer Favorit ist Oberaden.
Tipp: 0:3.

Bildzeile: TuRa-Trainer Christopher Brügmann.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.