Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 23./24. Spieltag von Birol Dereli
Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 23./24. Spieltag von Birol Dereli

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 23./24. Spieltag von Birol Dereli

Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1

Fußball: Derzeit rangiert der SuS Oberaden auf Tabellenplatz sechs. Einstellig, und das soll bis zum Saisonende auch so bleiben. Dennoch hatte sich das Trainergespann Birol Dereli/Cengiz Kaz etwas mehr ausgerechnet. Dass das nicht so gekommen ist, hatte Gründe. „Wir hatten einen personellen Umbruch“, erklärte dazu Chefcoach Birol Dereli, „neun Spieler sind uns verloren gegangen. Zumeist ältere, erfahrene Spieler. So blieb uns eine junge Mannschaft, der einfach bei allem Talent die Erfahrung und damit die Konstanz fehlte. Zudem ließ sie auch die notwendige Effektivität vor dem gegnerischen Tor vermissen. Wir haben zu viele Chancen ausgelassen.“

Das soll sich zur neuen Saison ändern, ja, besser werden. Der SuS bekommt Verstärkungen, wobei man auch auf erfahrende Kicker setzen und einen großen Kader aufweisen will. Birol Dereli: „Die Mischung jung und alt soll es zukünftig sein.“ Er ist sich sicher, dass man beim SuS dann wieder auf eine schlagkräftige Truppe setzen kann. Die wird auch notwendig sein, denn die Liga stellt sich im neuen Spieljahr wohl noch stärker dar. Da will man konkurrenzfähig sein. Namen von möglichen Neuzugängen wollte der Coach aber noch nicht verraten.

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Birol Dereli zum 23. uns 24. Spieltag in den beiden A-Kreisligen.

Bild: Birol Dereli und sein Co Cengiz Kaz bleiben Trainer beim SuS Oberaden.

Kreisliga A 1
SpVg Bönen – Türkischer SC Hamm
Prognose: Hier treffen zwei Rasenteams aufeinander. Bönen pausierte zuletzt in der Meisterschaft, was dem Spielrhythmus möglicherweise nicht förderlich war.
Tipp: 2:2

Kreisliga A 2
BSV Heeren – Kamener SC (Fr. 19.30 Uhr)

Prognose: Ein Stadtderby. Beim KSC scheint die Luft raus zu sein. Heeren will noch Dritter werden. Deren Offensive wird es richten.
Tipp: 2:1

SV Bausenhagen – SSV Mühlhausen 2
Prognose: Auf der Alm zu gewinnen, ist für jede Mannschaft schwer. Das wird auch der SSV wieder erfahren müssen.
Tipp: 2:0

Türkischer SC Kamen – GS Cappenberg
Prognose: Oben bleiben und nichts mehr abgeben. Das ist einmal mehr die Devise beim TSC. Die Sönmez-Truppe wird es gegen Cappenberg richten.
Tipp: 3:1

SuS Oberaden – Königsborner SV
Prognose: Wir benötigen wieder mal ein positives Ergebnis. Schließlich soll der einstellige Tabellenplatz am Saisonende stehen. Der KSV braucht noch Punkte, wird sich gewiss reinhängen.
Tipp: kein Tipp

VfL Kamen – PSV Bork
Prognose: Bork wehrt sich gegen den Abstieg, gewann zuletzt gegen uns 2:1. Der VfL wird mit seiner individuellen Klasse jedoch als Sieger vom Platz gehen.
Tipp: 4:0

SV Langschede – SG Massen
Prognose: Massen ist derzeit sehr stabil, hat Qualität im Team und will natürlich die Spitze verteidigen. Im Hinspiel hieß es 5:1, aber Langschede ist stärker geworden.
Tipp: 1:3

TuS Niederaden – SV SW Frömern
Prognose: Niederaden wehrt sich gegen den Abstieg, versucht seine Vorteile auf dem engen Platz immer aus zu spielen. Frömerns Serie wird enden.
Tipp: 2:1.

Bild: SuS-Trainer Birol Dereli (li.) hat das Spielgeschehen seiner Mannschaft stets im Auge.

Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.