Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 17. Spieltag von Sascha Siegner

758

Fußball: Sascha Siegner (Bild) bekleidet bekanntlich zusammen mit Sebastian Laub das Traineramt bei der ersten Mannschaft von Rot-Weiß Unna. Ein Amt, zwei Trainer. Doch das klappt seiner Meinung. „Ich fühle mich wohl“, verrät er, „zwischen Sebastian und mir passt es. Wir verstehen uns gut, privat wie sportlich, wir ergänzen uns. Die Aufgaben sind klar verteilt mit einem fließenden Übergang.“ Sascha Siegner kann sich vorstellen, dass es in dieser Konstellation weiter gehen könnte. Entsprechende. Gespräche dazu wird es im neuen Jahr geben.

Der Coach Sascha Siegner ist von den Strukturen des Vereins angetan und sieht eine gute Entwicklung beider Teams, die in der Kreisliga A kicken. Taktisch und spielerisch habe sich die Mannschaft, für die er neben Laub verantwortlich ist, weiter entwickelt. Gegen Bork zuletzt war man auf Augenhöhe, einzig die Chancenverwertung habe den Ausschlag zugunsten des Tabellenführers gegeben. Daran werde man arbeiten. Ein Platz in oberen Tabellenregionen bleibt das Ziel. Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Sascha Siegner zum 17. Spieltag in den beiden Kreisliagen A.

Kreisliga A 1

Rot-Weiß Unna 2 – I.G.Bönen
Prognose: RWU hat einen Lauf. So motiviert und heimstark wird man Bönen keine Chance lassen.
Tipp: 4:1

Yunus Emre HSV – TV Germania Flierich-Lenningsen
Prognose: Kellerduell. TVG  hat wieder mehr Leute an Bord und fährt die Punkte beim Tabellenletzten ein.
Tipp: 1:3

SpVg Bönen – TuS 46/68 Uentrop
Prognose: Spitzenspiel am Rehbusch, Zweiter gegen Dritter. Bönen wird sicher eine andere Einstellung an den Tag legen müssen als zuletzt, Unentschieden.
Tipp: 2:2

Eintracht Werne – SuS Rünthe
Prognose: In diesem Nachbarduell ist für mich Werne gegen schwächelnde Rünther klarer Favorit.
Tipp: 4:1

Kreisliga A 2

VfK Weddinghofen – FC TuRa Bergkamen
Prognose: Hier sehe ich meine alte Mannschaft TuRa in dem Stadtduell als Sieger.
Tipp: 1:3

Königsborner SV – SuS Kaiserau 2
Prognose: Königsborn ist eine Wundertüte. Ergebnisse mal so, mal so. Kaiserau braucht Punkte, zumal man auch noch die Zähler am grünen Tisch gegen Wethmar verloren hat.
Tipp: 2:1

TuS Niederaden – SG Massen
Prognose: Niederaden wartete zuletzt mit guten Ergebnisse auf. Doch die starken Massener werden die Punkte mitnehmen.
Tipp: 1:3

Westfalia Wethmar U23 – GS Cappenberg
Prognose: Auch ein Derby, eine Punkteteilung ist hier wahrscheinlich.
Tipp: 1:1

SV Bausenhagen – TuS Hemmerde
Prognose: Nachbarduell. Beide Clubs konnten zuletzt überzeugen. Ich sehe hier keinen Sieger.
Tipp: 2:2

SSV Mühlhausen-Uelzen U23 – SuS Oberaden
Prognose: Nach der Derbyklatsche in Hemmerde wird der SSV verunsichert sein . Oberaden ist stärker geworden und wird sich am Mühlbach knapp durchsetzen.
Tipp: 1:2

SV SW Frömern – Rot-Weiß Unna
Prognose: Gegen Bork sind wir unter Wert geschlagen worden. Mit dem Schwung wollen wir in die Partie in Frömern gehen und was mitnehmen.
Tipp: 1:2

PSV Bork – TSC Kamen
Prognose: Im Normalfall könnte der TSV aufgrund seiner individuellen Klasse Paroli bieten. Es sind aber einige Spieler verletzt. Die Borker Offensive wird den Ausschlag geben.
Tipp: 4:1

Vorheriger ArtikelSchach-Ergebnisse
Nächster ArtikelSSV möchte beruhigt Weihnachten feiern

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.