Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 16. Spieltag von Emre Aktas

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 16. Spieltag von Emre Aktas
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1

Fußball: Am Sonntag steigt in der zweiten Auflage das Vereinsduell VfL Kamen eins gegen VfL Kamen II im Jahnstadion. Anlass für Spekulationen und Sticheleien über den Spielausgang, die es im Vorfeld wieder gibt. „Da gewinnt doch wieder die Zweite und kann so punkten im Abstiegskampf“, wurde kolportiert. „Schwachsinn“, die Antwort von Emre Aktas, dem Trainer der Ersten darauf. „Dass es überhaupt zu einer solchen Begegnung gekommen ist, hätte von vorne herein vermieden werden können. Bei der Gruppeneinteilung hätte man anders verfahren müssen von Seiten des Fußball-Auschusses, anders einteilen müssen.“ Sticheleien und Spekulationen waren seiner Meinung da schon so vorprogrammiert. „Hätten wir oben gestanden“, führt Aktas dazu aus, „und hätten die Punkte dann eingefahren oder jetzt, wo die Zweite die Punkte im Abstiegskampf benötigt und gewinnen würde, immer würde es heißen, die Punkte werden geschenkt. Wir leiden darunter. Dass dem nicht so ist, werden die 90 Minuten am Sonntag entscheiden. Der Spielausgang soll sportlich geklärt werden.“

Emre Aktas gibt zu, dass bei der Ersten beim ersten Aufeinandertreffen die Einstellung nicht die passende war und man 1:2 unterlegen war.  „Wir haben sie unterschätzt. Das wird uns nicht wieder passieren.“ Es wird zwar gemeinsam trainiert, wir helfen uns sportlich und es gibt viele freundschaftliche Bande unter den Spielern, das soll aber am Sonntag für 90 Minuten ausgeblendet werden. Beide Mannschaften haben nicht ihre beste Formation. Bei der Zweiten fallen Meyer, Kadzioch, Rothe und Marscholek aus, die Erste muss Hennig, Bremkes, Straszok und E. Öztürk ersetzen.
Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Emre Aktas zum 16. Spieltag.

Kreisliga A 1
VfL Mark – FC Overberge
Prognose: Beim Tabellenzweiten Mark dürfte für den FCO wenig zu holen sein.
Tipp: 3:1

SpVg Bönen – 1.FC Pelkum
Prognosen: Schon die Tabelle weist Bönen als Favoriten aus. Ein Tor kann im Nachbarduell schon ausreichen zum Sieg.
Tipp: 1:0

Kreisliga A 2
Westfalia Wethmar U23 – Königsborner SV (So. 12.45 Uhr)
Prognose: Der KSV wird seinen Erfolgsweg fortsetzen beim Tabellenletzten.
Tipp: 1:6

Kamener SC – Rot-Weiß Unna
Prognose: Beide Teams sind im Aufwind. KSC scheint offensiv stärker zu sein. Doch RWU arbeitet viel und kann zu einem Remis kommen.
Tipp: 2:2

BSV Heeren – SV Bausenhagen
Prognose: Beide Clubs enttäuschten bisher. Der BSV erscheint mir aufgrund der Papierform stärker und kann den Heimvorteil ausspielen.
Tipp: 2:0

Türkischer SC Kamen – SSV Mühlhausen-Uelzen II
Prognose: Tabellenführer TSC ist klarer Favorit. Neutrainer Marco Slupek kann dem SSV vielleicht neue Impulse geben. Das wird aber wohl nicht reichen.
Tipp: 3:1

VfL Kamen II – VfL Kamen
Prognose: Unsere Zweite hat uns im Hinspiel überrascht. Wir haben sie unterschätzt. Das wird uns nicht wieder passieren. Auf jeden Fall wird die Begegnung sportlich geklärt.
Tipp: kein Tipp

FC TuRa Bergkamen  SuS Oberaden
Prognosen: Die aktuelle Form spricht in dem Stadtderby klar für Oberaden.
Tipp: 0:2

SV Langschede  GS Cappenberg
Prognosen: Langschedes Form ist wechselhaft und die Chancen werden nicht immer konsequent genutzt. Ich sehe Cappenberg im Vorteil.
Tipp: 2:3

VfK Weddinghofen – SV SW Frömern
Prognosen: Beide Teams scheinen auf Augenhöhe zu sein. Von daher ist kein Sieger auszumachen.
Tipp: 1:1.

Bild: Emre Aktas, Traienr der 1. Mannschaft des VfL Kamen.

Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbung im Artikel