Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 14. Spieltag von Peter Rentsch

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 14. Spieltag von Peter Rentsch

Fußball: Weitgehend zufrieden zeigt sich Peter Rentsch, Trainer der U23 des SSV Mühlhausen-Uelzen, mit dem bisherigen Saisonverlauf. Nach 13 Spielen weist die Tabelle seine junge Truppe auf Rang zehn aus. „Wir sind gut gestartet“, blickt er zurück, „haben unnötigerweise aber auch einige Punkte liegen gelassen. Dennoch sieht Rentsch seine Mannschaft im Soll, dieser Mittelfeldplatz soll bis zum Ende gehalten werden. „Was den jungen Spielern noch fehlt, ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor“, sieht der der Coach hier Verbesserungsbedarf. Ohnehin, und das ist die Philosophie des Vereins, ist die SSV-Reserve so ein „Ausbildungsladen“, wo junge Talente den Sprung in die Erste schaffen können und sollen. Dabei ist Geduld gefragt.

Zuletzt verlor der SSV 0:1 beim Spitzenreiter Kamener SC, hätte zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Sonntag misst man sich mit der SG Massen, ebenfalls eine Topelf der Liga. „Da wollen wir versuchen, auch mal gegen einen von oben zu punkten. Wenn wir so auftreten wie beim KSC, sehe ich gute Chancen für uns“, gibt sich Peter Rentsch hoffnungsvoll.
Nachfolgend seine Prognosen und Tipps zum 14. Spieltag.

Kreisliga A 1

SG Bockum-Hövel 2 – Rot-Weiß Unna 2 So. 12.30 Uhr)
Prognose: RWU kassierte zuletzt ein 0:10, hat weiterhin Personalsorgen. Dennoch müsste es beim Tabellendrittletzten zu einem Remis reichen.
Tipp: 1:1

FC TuRa Bergkamen – Eintracht Werne
Prognose: TuRa wird seine Heimstärke gegen Tabellenführer Werne ausspielen und knapp gewinnen.
Tipp: 2:1

SpVg Bönen – SVF Herringen
Prognose: Im Duell der unmittelbaren Tabellennachbarn sehe ich keinen Sieger.
Tipp: 2:2

Kreisliga A 2

Westfalia Wethmar 2 – GS Cappenberg (Fr. 20 Uhr)
Prognose: Nachbarderby. Ich halte Cappenberg für einen Tick stärker, was der Heimvorteil von Wethmar ausgleicht.
Tipp: 1:1

Kamener SC – SuS Oberaden
Prognose: Der KSC schwächelte zuletzt gegen uns. Ich traue der jungen Oberadener Mannschaft durchaus einen Teilerfolg zu.
Tipp: 1:1

SSV Mühlhausen-Uelzen U23 – SG Massen
Prognose: Es wird Zeit, endlich mal eine Topelf der Liga zu ärgern. Das Zeug haben wir dazu
Tipp: kein Tipp

SV Bausenhagen – TuS Hemmerde
Prognose: Auf der Alm wird Gastgeber SVB den Dreier gegen Nachbar Hemmerde  einfahren.
Tipp: 2:1

SV Langschede – PSV Bork
Prognose: Ein Kellerduell. Das sollte Langschede für sich entscheiden können.
Tipp: 2:1

TuS Niederaden – Königsborner SV
Prognose: Alles andere als ein Königsborner Sieg wär eine Überraschung.
Tipp: 1:3

VfL Kamen – Türkischer SC Kamen
Prognose: Das Leistungsbarometer des VfL zeigt nach oben. Der TSC ist nicht in Topform, wie die letzten Ergebnisse gezeigt haben. Zudem fehlen wichtige Leute (Tekkanat, Keske, Kempe, Yilmaz). Die Aktas-Truppe gewinnt knapp.
Tipp: 2:1.

Bild: Peter Rentsch, Trainer der U23 des SSV Mühlhausen-Uelzen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .