Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 12. Spieltag von Uli Neuhaus

520

Fußball: Tabellenfünfzehnter und Abstiegsplatz. Das ist die magere Bilanz des SV Bausenhagen nach elf Spielen. „Diese Bilanz spricht nicht für uns“, hat SVB-Co-Trainer Uli Neuhaus  die Tabelle klar vor Augen, das haben wir uns ganz sicher anders vorgestellt.“ Derzeit spielt der SVB gegen den Abstieg. Dafür gibt es aber auch Gründe: Das Verletztenpech einerseits und dann auch die Trainingsbeteiligung einzelner Spieler. Studenten, die halt immer mal wieder fehlen. „Da wäre dann unsere zweite Reihe gefragt“, zeigt der Co-Trainer auf, „aber auch da hapert es. Wir müssen jetzt diese Situation annehmen und einfach ein bisschen mehr Gas geben.“ Ganze elf Tore hat seine Mannschaft bisher erzielt. Viel zu wenig. Da tut der Ausfall von Torjäger Sonnenberg besonders weh – er hat in der letzten Saison immerhn 21 Treffer erzielt

Trotz der Misere ist das Vertrauen für Chefcoach Marco Schott weiterhin gegeben. Uli Neuhaus steht an seiner Seite. Gemeinsam will man den Bock umstoßen. „Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel denken, im kämpferischen Bereich zulegen und brauchen unbedingt einen Dreier, ein Erfolgserlebnis, um die Wende herbei zu führen. Am besten schon am Sonntag in Mühlhausen“, Wunsch und Hoffnung des Co-Trainers. Aber auch im Mühlbachstadion kann Bausenhagen nicht Bestbesetzung aufbieten. Neben den Langzeitverletzten stehen jetzt noch Erdmann und Horenkamp auf der Ausfallliste. Der Einsatz von Hans, Büddig und Franke ist fraglich.

Nachfolgend die Prognosen und Tipps zum 12. Spieltag von Uli Neuhaus.

Kreisliga A 1
FC Overberge – 1.FC Pelkum
Prognose: Ein Duell der Tabellennachbarn, in dem der Heimvorteil ausschlaggebend sein wird.
Tipp: 2:1

Hammer SC 2008 – SpVg Bönen
Prognose: Bönen als Fünfter tritt beim Vierten Hamm an. Die Niederlage in Uentrop war wohl nur ein Ausrutscher. Gegen Heessen war die ‚SpVg wieder in der Spur und die Basyigit-Trupppe nimmt in Hamm einen Punkt mit.
Tipp: 1:1

Kreisliga A 2
SSV Mühlhausen 2  SV Bausenhagen (So. 12.45 Uhr)
Prognose: Unsere Spieler müssen mehr Gas geben und endlich ein Erfolgserlebnis haben. Der SSV braucht sicher auch die Punkte, aber wir müssen mit Kampf und Einsatz zu Werke gehen – und endlich zu mehr Toren kommen.
Tipp: kein Tipp

VfK Weddinghofen – FC TuRa Bergkamen
Prognose: Ein Stadtduell unter Tabellennachbarn. Die personelle Lage beim VfK ist wieder besser geworden. TuRa lieferte zuletzt unterschiedliche Ergebnisse ab. Ich sehe hier keinen Sieger.
Tipp: 2:2

SV Langschede – Rot-Weiß Unna
Prognose: Die Form von RWU stimmt derzeit. Langschede will Heimstärke dagegen setzen, muss allerdings auf einige Stammspieler verzichten.
Tipp: 2:2

VfL Kamen – Königsborner SV
Prognose: Der KSV wird auch im Jahnstadion seine Positivserie fortsetzen. Die Formkurve des VfL ging zuletzt hoch und runter.
Tipp: 1:3

SuS Oberaden – Westfalia Wethmar 2
Prognose: Das wird eine klare Angelegenheit für den SuS gegen den bisher noch sieglosen Tabellenletzten.
Tipp: 3:1

GS Cappenberg – BSV Heeren
Prognose: Der BSV ist derzeit eine Wundertüte, wartet sei acht Spieltagen auf einen Sieg. Cappenberg ist heimstark.
Tipp: 2:1

Kamener SC – VfL Kamen 2
Prognose: Dem VfL fehlte in den letzten Spielen das Matchglück. Der KSC zeigte gegen den TSC wieder Stärke.
Tipp: 4:1

SV SW Frömern – Türkischer SC Kamen
Prognose: Frömern ist derzeit gut drauf, wie die letzten Ergebnisse zeigen. Doch das wird gegen den Tabellenführer nicht reichen.
Tipp: 1:2.

Bild: Uli Neuhaus, Co-Trainer beim SV Bausenhagen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.