Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 11. Spieltag von Tayfun Basyigit

Fußball: In der Kreisliga A1 hatte Tayfun Basyigit seine Mannschaft vor der Saison eigentlich nicht so weit oben erwartet, er tippte eher auf Eintracht Werne, SVE Heessen und VfL Mark. Doch es kam anders, ja besser. Bönen fand sich schnell als Mannschaft zusammen, kam über das Kollektiv, sammelte Siege und Punkte ein. Bis zum 10. Spieltag hatte die Basyigit-Elf die Spitze inne, wenngleich man nicht immer so dominant auftrat. Es reichte aber. Werne, Heessen und auch Mark hatte man hinter sich lassen können. Dann kam das Gastspiel beim TuS Uentrop II, wo man sich die erste Niederlage einfing und auch die ersten Gegentore kassierte. “Ganz klar”, sagte er, “wir haben den Gegner total unterschätzt und bekamen die Quittung. Vielleicht hatten einige Spieler auch schon das kommende Topspiel im Hinterkopf.”

Nun, dieses Spitzenspiel steigt am Sonntag am Rehbusch. Bönen, mittlerweile auf Tabellenplatz drei abgerutscht, hat Spitzenreiter Heessen zu Gast, sinnt auf Wiedergutmachung. “Verlieren kommt nicht infrage”, so die Vorgabe von Trainer Tayfun Basyigit, der ganz sicher ist, dass dieses Mal die Einstellung seiner Spieler stimmen wird. Bis auf Güner kann er Bestbesetzung aufbieten. Wieder mannschaftlich geschlossen will man den spielerisch starken Gästen aus Heessen erfolgreich begegnen.

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Tayfun Basyigit zum 11. Spieltag.

Kreisliga A 1
SpVg Bönen – SVE Heessen
Prognose: Verlieren gegen Heessen kommt nicht in Frage. Wir haben uns am Dienstag noch einmal ausgiebig über das in Uentrop verlorene Spiel unterhalten. Wir wollen uns rehablitieren.
Tipp: kein Tipp

TuS Wiescherhöfen 2 – FC Overberge
Prognose: Das 0:6 gegen Werne nagt sicherlich noch beim FCO. Wiescherhöfen könnte da der richtige Aufbaugegner sein, um wieder Selbstvertrauen zu tanken.
Tipp: 1:3

Kreisliga A 2
Westfalia Wethmar 2 – GS Cappenberg (So. 13 Uhr)

Prognose: Alles andere als ein Sieg von Cappenberg  wäre eine Überraschung. Wethmar muss weiter auf den ersten Sieg warten.
Tipp: 0:3

Rot-Weiß Unna – SSV Mühlhausen-Uelzen II
Prognose:  RWU wird seinen guten Lauf auch gegen die SSV-Reserve fortsetzen.
Tipp: 3:0

SV Bausenhagen – VfL Kamen
Prognose: Bausenhagen wird seine Negativserie gegen den VfL nicht beenden können. Kamen scheint wieder in der Spur und nimmt die Hürde auf der Alm.
Tipp: 1:3

FC TuRa Bergkamen – SV Langschede
Prognose: Ich sehe in dieser Partie der Tabellennachbarn keinen Sieger.
Tipp: 1:1

VfL Kamen 2  VfK Weddinghofen
Prognose: Beide Teams können nach wie vor nicht in Bestbesetzung spielen. Den VfK halte ich jedoch für einen Tick stärker.
Tipp: 1:2

Türkischer SC Kamen – Kamener SC
Prognose: Die aktuelle Form spricht derzeit eindeutig für den TSC, der auch mehr Qualität aufweist. Der KSC ist (noch) nicht konstant genug.
Tipp: 2:1

BSV Heeren – SV SW Frömern
Prognose: Wenn der BSV spielt, fallen immer viele Tore. Gegen Frömern kann und will die Eckei-Truppe die Minusserie beenden.
Tipp: 4:2

Königsborner SV – SuS Oberaden
Prognose: Das Topspiel der Liga, Dritter gegen Zweiter. Beide Mannschaften spielen derzeit stark auf und in dieser Begegnung sehe ich keinen Sieger.
Tipp: 1:1.

Bild: Wegen einer Muskelfaserverletzung kann Spielertrainer Tayfun Basyigit (Mitte) derzeit für die SpVg Bönen nicht auflaufen. Seine Traineraufgaben kann er jedoch wahrnehmen.

Vorheriger ArtikelWolfsrudel aus Rimpar fällt in Hamm ein
Nächster ArtikelBärinnen müssen in Planegg mehr Gegenwehr zeigen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.