Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 1. Spieltag von Alex Berger

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 1. Spieltag von Alex Berger
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1

Fußball: Der FC TuRa Bergkamen spielt wieder in der Kreisliga A2. Dem Wunsch des Vereins und auch dem Wunsch von Alex Berger wurde entsprochen. Der Trainer weiß aber auch, dass man jetzt in einer „extrem starken Liga spielt, mit extrem schweren Spielen jeden Sonntag. Das wollten wir und dem werden wir uns auch stellen“, sieht er das als eine Art Herausforderung an. Seine Mannschaft sei dafür gerüstet, die er stärker als im Vorjahr einschätzt. „Wir haben in der Spitze nichts verloren und sind in der Breite besser aufgestellt. Auch von der Spielidee läuft es besser.“

Zum Favoritenkreis zählt Alex Berger die üblichen „Verdächtigen“ wie den Königsborner SV, TSC Kamen und Kamener SC. Auch dem VfL Kamen traut er eine gute Saison zu, eher nicht dem BSV Heeren. Selbst wolle man sich im oberen Tabellendrittel etablieren, nachdem man eine gute Vorbereitung gespielt habe. „Wir sind in einer Phase, wo wir uns auch sehen. Wir sind gerüstet.“ Am 1. Spieltag geht es gleich los mit einem Derby gegen Oberaden. Alex Berger: „Wir hätten lieber mit einem Heimspiel begonnen, aber jetzt nehmen wir das auch so an und wollen am Römerberg bestehen.“ Seine „erste Elf“ habe er im Kopf, wobei es noch Überlegungen zu ein bis zwei Positionen gebe.

Nachfolgend die Prognosen und Tipps von Alex Berger zum 1. Spieltag:

Kreisliga A 1
FC Overberge – VfL Mark
Prognose: Schwere Auftaktaufgabe für die junge Overberger Mannschaft. Mark war in der letzten Saison eine der stärksten Mannschaften.
Tipp: 1:1

1.FC Pelkum – SpVg Bönen
Prognose: Augenscheinlich hat sich Bönen in der Vorbereitung stabilisiert. Einen Platz unter den besten Fünf traue ich der Mnnschaft durchaus zu.
Tipp: 0:2

Kreisliga A 2
SSV Mühlhausen 2 – TSC Kamen (12.45 Uhr)
Prognose: Die gute 2. Mannschaft des SSV wird den starken TSC nicht aufhalten können.
Tipp: 0:2

Rot-Weiß Unna – Kamener SC
Prognose: Der KSC gehört für mich zum Favoritenkreis auf die Meisterschaft. RWU plagten zuletzt Personalnöte.
Tipp: 1:3

SV Bausenhagen – BSV Heeren
Prognose: Die Ergebnisse beider Clubs in der Vorbereitung ließen noch Wünsche offen. Ich sehe hier keinen Sieger.
Tipp: 1:1

VfL Kamen – VfL Kamen 2
Prognose: Für mich ist der VfL mit einer der Meisterfavoriten. Das vereinsinterne ist gewiss reizvoll, aber die Erste ist klar stärker.
Tipp: 2:1

SuS Oberaden – FC TuRa Bergkamen
Prognose: Wir wollen auf keinen Fall in dem Stadtduell verlieren, hinten gut stehen und Oberadener Chancen verhindern.
Tipp: kein Tipp

GS Cappenberg – SV Langschede
Prognose: Langschede ist derzeit noch schwer einzuschätzen. Cappenberg zähle ich zu den besseren Teams der Liga.
Tipp: 2:1

SV SW Frömern – VfK Weddinghofen
Prognose: Schwierig, dieses Spiel richtig einzuschätzen. Ich sehe den SVF einen Tick stärker.
Tipp: 1:0

Königsborner SV – Westfalia Wethmar 2
Prognose: Für mich ist der KSV der Topfavorit auf den Titel. Die bisherigen Ergebnisse bestärken mich auch in meiner Meinung.
Tipp: 5:1.

Bild: Alexander Berger, Trainer des FC TuRa Bergkamen.

Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbung im Artikel