Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps von Tuncay Sönmez zum 6. Spieltag
Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps von Tuncay Sönmez zum 6. Spieltag

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps von Tuncay Sönmez zum 6. Spieltag

Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1

Fußball: Der TSC Kamen hat sein personell gutes Niveau gehalten, ja eigentlich vor Saisonbeginn weiter steigern können durch einige Neuzugänge. „Von daher war ich der Meinung“, der Standpunkt von Trainer Tuncay Sönmez, „dass wir noch stärker als zuvor da stehen würden.“ Doch dann stellten sich Verletzungen ein. Cihat Kücükyagci fiel aus, ebenso Yilmaz und Celik., E. Duman war lange gesperrt und anschließend im Urlaub. Zu allem Pech verletzte sich Tekkanat an der Achillessehne und wird Monate der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. „Ganz bitter“, traf den TSC-Coach dieser Ausfall besonders. „Tutti machte seit langem die Vorbereitung komplett mit, hat die beste Saison bisher gespielt. Er wird uns sehr fehlen.“Von daher relativiert Tuncay Sönmez seine Erwartungshaltung.

Dass der TSC trotz der Handikaps – „die Ausfälle sind schwer zu kompensieren“ – auch weiterhin zu den besten Teams der Liga zählt, wenn nicht sogar weiterhin das beste Team stellt, zeigte sich in den bisherigen Spielen. Fünf Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Die Tabellenführung. Ein Selbstläufer indes ist auszuzschließen, denn die Kreisliga ist in diesem Jahr stark, stärker denn je aufgestellt und vor allem ausgeglichener.

Den 6. Spieltag hatte der TSC Kamen bereits am Mittwoch im vorgezogenen Punktspiel mit einem 3:0-Sieg eröffnet. Einen Tag später musste sich der Kamener SC gegen Mühlhausen II 2:3 geschlagen geben. Der Grund für die Vorverlegungen: Das Kamener Stadion an der Gutenbergstraße ist am Wochenende durch eine Großveranstaltung belegt. Zu beiden Spielen hatte TSC-Trainer Tuncay Sönmez auch seine Wertungen abgegeben. Aus technischen Gründen kann SKU aber erst jetzt seine Prognosen und Tipps bekannt machen.

Kreisliga A1
TuS Uentrop II – FC Overberge  1:3
Tuncay Sönmez hatte genau dieses Ergebnis getippt

SVF Herringen – SpVg Bönen (So. 15 Uhr)
Prognose: Drei Siege, zwei Unentschieden und noch kein Gegentor. Das Leistungsbarometer der SpVg  zeigt nach oben. Ich sehe sie auch in Herringen als Sieger.
Tipp: 1:2

Kreisliga A2
TSC Kamen – RW Unna 3:0
Einen Sieg für seinen TSC hatte Tuncay Sönmez vorausgesagt.

Kamener SC – SSV Mühlhausen-Uelzen U23  2:3
Hier lag Tuncay Sönmez daneben, denn er tippte auf ein 4:1 für den KSC.

VfK Weddinghofen – SV Bausenhagen
Prognose: Viele meiner ehemaligen Spieler sind beim VfK jetzt am Ball. Von daher schaue ich immer genau hin beim VfK. Die Personalsorgen nehmen ab. Dr VfK gewinnt daher gegen schwächelnde Bausenhagener.
Tipp: 3:1

FC TuRa Bergkamen – Westfalia Wethmar U23
Prognose: Wethmar mit der guten Offensive steht für mich unter Wert im Tabellenkeller. TuRa ist jedoch stärker und behält die Punkte am Nordberg.
Tipp: 3:1

VfL Kamen II – BSV Heeren
Prognose: Beim BSV fehlen weiter noch wichtige Leute, aber es sollte reichen gegen die VfL-Reserve, die immerhin schon sechs Punkte eingesammelt hat.
Tipp: 1:3

GS Cappenberg – SuS Oberaden
Prognose: Die offensiv starken Oberadener haben derzeit einen Lauf und werden sich auch nicht von Cappenberg stoppen lassen.
Tipp: 1:3

SV Langschede – Königsborner SV
Prognose: Das Langscheder Ruhrstadion ist ein heißes Pflaster. Das wird Königsborn zu spüren bekommen. Die letzten Ergebnisse sprechen allerdings für einen KSV-Sieg.
Tipp: 1:3

SV Frömern – VfL Kamen
Prognose: Auch ohne Torjäger Scharfe hat der VfL genügend Qualität, um sich in Frömern durch zu setzen. Frömern sucht noch die Konstanz.
Tipp: 1:4.

Bild: Tuncay Sönmez.

Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.