Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps mit Tuncay Sönmez zum 26. Spieltag

880

Fußball: Auch in der nächsten Saison heißt beim TSC Kamen das Trainergespann Tuncay Sönmez und Gültekin Ciftci., wobei Tuncay nicht mehr als Spieler mitwirken wird. „Ich habe ja auch nur in dieser Saison ausgeholfen, im nächsten Jahr  will ich mit Gültekin eigentlich nur noch an der Seitenlinie stehen und mal gelegentlich in der Zweiten kicken“, klärte er dazu auf. Dann will man auch besser da stehen als derzeit. Mittelfeld, Rang neun ist die aktuelle Platzierung. „Die Luft ist raus““, erklärt Tuncay Sönmez den unbefriedigenden Tabellenrang. Mit den Neuzugängen soll das in der kommenden Saison auf jeden Fall mehr sein. Bekanntlich kommen Aktas (FC Overberge), Bayir und Gider (beide zuletzt TuRa Bergkamen). Mit weiteren Neuen laufen die Verhandlungen.  Zum 26. Spieltag gibt Tuncay Sönmez seine Prognosen und Tipps ab.

Kreisliga A1

Hammer SC – SuS Rünthe
Prognose: Rünthe muss es langsam wieder packen, sonst wird der Abstand zum ersten Abstiegsplatz ganz  eng. Tore müssen her.
Tipp: 1:1

VfK Nordbögge – TuS Lohauserholz
Prognose: Nordbögge ist gut drauf und will zeigen, dass man so gut ist wie der in der Tabelle um einen Platz besser platzierte TuS Lohauserholz ist.
Tipp: 1:1

BV Hamm – IG Bönen
Prognose: IG hat nicht die Form, um beim Tabellenvierten punkten zu können.
Tipp: 2:1

Kreisliga A2

SSV Mühlhausen-Uelzen II – VfK Weddinghofen
Prognose: Ich sehe für den VfK schwarz für den weiteren Saisonverlauf. Auch in Mühlhausen wird die Lewandowski-Truppe nichts holen können.
Tipp: 3:1

VfL Kamen – Westfalia Wethmar II
Prognose: Ich denke, dass der VfL jetzt seine Durststrecke überwunden hat und nichts mehr abgeben wird. Auch wenn der Verfolger Wethmar eine junge und vor allem spielstarke Truppe stellt.
Tipp: 3:1

SuS Lünern – TuS Niederaden
Prognose: Lünern ist noch nicht ganz über den Berg. Gegen schwächere Niederadener sollte ein weiterer Dreier zum Klassenerhalt dann reichen.
Tipp: 2:1

TSC Kamen – TuS Hemmerde
Prognose: Es ist endlich mal wieder an der Zeit, dass wir einen Sieg landen. Dazu muss allerdings gegen nicht zu unterschätzende Hemmerder eine bessere Einstellung her.
Tipp: 2:1

SuS Kaiserau II – SV Bausenhagen
Prognose: Klare Sache für Kaiserau II. Die verstärkte Mannschaft wird auch Bausenhagen schlagen.
Tipp: 4:1

SV Frömern – BR Billmerich
Prognose: Billmerich hat kein Kreisliga A-Niveau. Frömern gewinnt deutlich.
Tipp: 5:0

SG Massen – Königsborner SV
Prognose: Zwei spielstarke Teams treffen da aufeinander. Massen schätze ich derzeit einen Tick besser ein und wird auch knapp gewinnen.
Tipp: 2:1.

Bild: Tuncay Sönmez (li.) will in der kommenden Saison nur noch an der Seitenlinie coachen.

Vorheriger ArtikelSSV-Trainer Hartmut Sinnigen: „Wir sind zum Siegen verdammt“
Nächster ArtikelFußball-Bezirksliga: Trainer-Statements zum 26. Spieltag

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.