Fussball aktuell

Fussball aktuell

HSC-Testspiel in Horst-Emscher
Generalprobe für den Holzwickeder SC am Dienstag um 19.30 Uhr beim Westfalenliga-Aufsteiger STV Horst-Emscher. Fünf Tage vor dem Oberliga-Meisterschaftsstart gegen Sprockhövel besteht noch einmal Gelegenheit zum Formtest der Spieler.

TuS Niederaden gewinnt Massener Damen-Sommercup
Wie im Vorjahr gewann der TuS Niederaden am Samstag den Damen-Sommercup. Im Finale setzte sich der Landesligist knapp gegen den FC Iserlohn durch. Platz drei ging an die U17 des FC Iserlohn vor dem Hammer SC. Zehn Teams waren in zwei Gruppen im Einsatz. Die weiteste Anreise hatte TV Jahn Delmenhorst, der das Turnier als Saisonvorbereitungsfahrt nutzte und auf dem Sportplatzgelände zeltete. Mit von der Partie waren auch BSV Heeren, Kamener SC und RW Unna

Spielabbruch beim Symalla-Cup des SV Stockum
Beim Spiel um Platz drei beim Symalla-Cup des SV Stockum zwischen dem B-Ligisten SSV Hamm und dem A-Ligisten TSC Kamen (trat aber nur mit der Reserve an) kam es am Sonntagmittag zu einem Spielabbruch.  In der 63. Minute wurde nach einer Rudelbildung die Partie abgebrochen. Spielstand bis dahin 0:0. Der Stockumer Vorstand zahlte das Preisgeld in Höhe von 350 Euro, dass die beiden Vereine erhalten hätten, nicht aus und will es an eine gemeinnützige Organisation spenden. Im Halbfinale hatte der TSC am Samstag gegen Eintracht Werne 4:5 verloren. Werne gewann das Turnier, siegte im Finale 2:2 gegen den SV Herbern II.

SV Frömern im Trainingslager in Winterberg
Drei Tage weilte A-Kreisligist SV Frömern im Trainingslager  in Winterberg, wo Spaß und Teambuilding im Vordergrund standen. Von Winterberg reiste der SVF direkt zum Pokalspiel zum Königsborner SV an, musste sich dort jedoch 1:2 geschlagen geben. Frischemeyer und Martello trafen nach der Pause nur Latte und Pfosten.

HSC-Reserve spielt bereits Samstag in Sölde
Die neue Saison in der Bezirksliga 8 wird bereits am kommenden Samstag (11. August) eingeläutet. Dann gastiert der Holzwickeder SC II um 18 Uhr beim VfR Sölde. In der Landesliga 3 ist die Partie SSV Buer – SV Sodingen auf Freitag (10. August), 19.30 Uhr, terminiert. Am Samstag (11. August) um 18 Uhr steht die Begegnung VfL Kemminghausen – SV Brackel an.

SuS Lünern feiert den Aufstieg
Zu jedem Aufstieg gehört auch eine angemessene Aufstiegsfeier. Doch der nachträgliche und damit unerwartete Aufstieg des SuS Lünern in die Kreisliga B ließ dies zeitlich noch nicht zu. Das soll jetzt nachgeholt werden. Der SuS lädt  alle Spieler der ersten und zweiten Mannschaft sowie der Alt Herren, Mitglieder, Fans und Gönner recht herzlich zur Aufstiegsfeier ein. Mit kühlen Getränken und Bratwurst wird diese am 10. August ab 19.19 Uhr am Sportplatz stattfinden.

Bild: Der Holzwickeder SC II trägt sein erstes Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga 8 bereits am Samstag in Sölde aus.

 

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .