Fotos zum 100. Geburtstag des SuS Kaiserau – Anstoßen auf die Vereinsgeschichte

684

Fußball: Ein denkwürdiger Tag am 16. April 2020. Der SuS Kaiserau wird 100 Jahre alt.

In einem öffentlichen Brief wendet sich SuS-Vorsitzender Eckart Stender an die Mitglieder des Vereins:
Liebe Mitglieder, liebe Freunde vom SuS Kaiserau 1920 e.V.,
das Osterwochenede liegt hinter uns und eigentlich sollte ab jetzt nur noch die Vorfreude auf das 100 jährige Vereinsjubiläum unseres Spiel- und Sportvereins in unseren Köpfen sein… Doch die derzeitige Pandemielage hat uns da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.

Natürlich sind wir alle sehr traurig ob der zwei Jahre Planung, die sicherstellen sollten, dass dieses Fest dem Anlass und unseren Gründern sowie jahrelangen Mitgliedern gerecht wird. Es steht absolut außer Frage, dass wir die Feierlichkeiten allesamt nachholen werden – allerdings erst zu gegebener Zeit.

Nichtsdestotrotz macht die Zeit nicht halt und so steht am 16. April 2020 tatsächlich bereits der 100. Geburtstag des SuS Kaiserau 1920 e. V. an.

Diese schwierige Zeit wird lange in unseren Köpfen bleiben. Die Zeit bringt aber neben Einschränkungen und großen Sorgen auch kleine Lichtblicke mit sich. Es scheint, als herrsche in unserer Gesellschaft mehr Solidarität, Zusammenhalt, Empathie und Kammeradschaft, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Werte, die wir beim SuS Kaiserau seit jeher groß schreiben.

Und so wollen wir auch in einigen Wochen, Monaten und Jahren noch an diese Zeit zurück denken und an die denkwürdigen Momente, in denen wir alle zu Hause das Vereinsjubiläum gefeiert haben.

UND SO RUFEN WIR EUCH ALLE AUF:

Stoßt am Donnerstag auf unseren SuS an. Kleidet euch in euren feinsten schwarz-gelben Klamotten und macht ein Foto von dem Moment, in dem ihr auf die großartige Vereinsgeschichte und die nächsten 100 Jahre mit Bier, Sekt, Wasser (denn auch die Kleinsten sollen anstoßen) oder sonst was anstoßt.

Die Fotos werden wir in einer riesigen Collage zusammenfassen, sodass ihr Teil einer tollen Erinnerung am Platz werdet.

Schickt uns die Fotos bis einschließlich Sonntag auf folgenden Wegen:
Per Mail: mitglieder@suskaiserau.de
Facebook: SuS Kaiserau 1. Mannschaft, SuS Kaiserau
Instagram: suskaiserau1920
Oder an die euch bekannten Mitglieder des Vorstandes oder der 1. Mannschaft (bitte beachtet, dass WhatsApp Bilder unvorteilhaft sind, da diese extrem an Qualität einbüßen).

Diejenigen unter euch, die Kontakt zu den Mitgliedern ohne Social-Media Zugang haben: nehmt doch gerne Kontakt zu diesen Mitgliedern auf und informiert sie über die Aktion. Bestenfalls helft ihr den Personen auch beim Erstellen des Fotos – selbstverständlich unter den geltenden Empfehlungen zum Social-Distancing!

Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Bildzeile: Die Landesliga-Aufstiegsmannchaft 1949 des SuS Kaiseru

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.