Flügelstürmer mit eingebauter Torgarantie und Abwehrbollwerk kommen zu RW Unna

932

Fußball: Flügelstürmer mit eingebauter Torgarantie und Nachwuchs-Abwehrbollwerk kommen an den Südfriedhof. So könnte man die zwei weiteren Neuzugänge von Rot-Weiß Unna beschreiben. Bei RWU freut man sich, dass Matthias Lage vom VfL Platteheide und Tim Buschhaus vom SuS Kaiserau ab jetzt für den A-Kreisligisten auflaufen.⠀

Mit 45 Toren aus seinen letzten beiden Spielzeiten beim VfL Platteheide im Gepäck wechselt Matthias Lage an den Südfriedhof. Der torgefährliche Flügelstürmer war in der abgelaufenen Saison bereits zu Gast beim RWU-Auswärtsderby gegen Königsborn und war sehr angetan vom Unnaer Team und dem Niveau der Kreisliga A.

Bildzeile: Matthias Lage.

Tim Buschhaus (19) startet seine zweite Seniorensaison am Südfridhof. Der 19jährige Innenverteidiger hat alle Jugendmannschaften beim SuS Kaiserau durchlaufen, 15 Jahre lang. Jetzt sucht er bei den Kreisstädtern eine neue Herausforderung. Bereits in der abgelaufenen Saison trainierte er in der Kaiseraueer Landesligamannschaft unter dem neuen RWU-Headcoach Patrick „Kulle“ Kulinski und folgt ihm nun an den Südfriedhof. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, so Tim Buschhaus, „meine Vorfreude war sehr groß, als Kulle mich gefragt hat, zumal wir vorher schon eine sehr gute Zusammenarbeit hatten.“

Bildzeile: Tim Buschhaus trägt fortan das RWU-Trikot.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.