FC TuRa wird für Sturmlauf nicht belohnt

339

Fußball-Bezirksliga: FC TuRa Bergkamen – Westfalia Wethmar 1:2 (1:2). Diese Niederlage hatte der FC TuRa nicht verdient. Vor allem in der zweiten Halbzeit klar überlegen, Einbahnstraßenfußball, aber dafür gab es keine Belohnung.

Schon früh gerieten die TuRaner in Rückstand, erholten sich davon jedoch schnell und spielten mit. TuRa-Torjäger Engin Duman wurschelte sich durch und stellte den Gleichstand her (15.). Danach hat er die große Chance zum zweiten Treffer, doch Wethmars Keeper Grenigloh hielt. Nach gut einer halben Stunde kommt eine Ecke in den Bergkamener Strafraum, vorbei an dem sonst guten Schlussmann Treppe, am langen Pfosten steht Anderson und macht seinen zweiten Treffer.

Nach der Pause spielte nur noch eine Mannschaft, arbeitet sich Chancen heraus. So Torka (51.), Freyermuth (65.), E.Duman (65.), aber im Abschluss hapert es. In der 77. Minute jubelt Olli Winter, sein Distanzschuss landet im Netz von Wethmar. Kein Tor entscheidet der Unparteiische –  Abseits, was von den Zuschauern ganz anders beurteilt wird. Danach drängen die Hausherren weiter, fanden aber nicht mehr das gewünschte Ziel, nämlich ein mehr als verdientes Unentschieden. Sie hatten aber auch noch Glück, denn Treppe parierte bei Konterangriffen Wethmars klarste Einschussmöglichkeiten.

FCT-Trainer Marco Barwig: „Eine mehr als unglückliche Niederlage. Wir haben den Gegner in der 2. Halbzeit fast an die Wand gespielt, haben Chancen, machen sie aber nicht weg. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben und alles versucht. Lediglich zwei Unkonzentriertheiten  führten zu Toren, leider zwei zu viel.“
FC TuRa Bergkamen: Treppe, C. Duman, Torka, Haurand, Cakir, Winter, M. Freyermuth, Gün, Gider, E. Duman, Ayyildiz (60. Jezek).
Westfalia Wethmar: Grenigloh. Evermann,Sehrbrock, Harder, Helmus, H. Ekici, Möller, Anderson, Nagel, Bulut, Quering.
Tore: 0:1 (3.) Anderson, 1:1 (15.) E. Duman, 1:2 (34.) Anderson.
Bes. Vork.: Gelb/Rote Karte für Helmus, wiederholtes Foulspiel.

Bestnote: C. Duman

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.