Erstes Saisonspiel des HSC am Dienstag gegen den FC Brünninghausen – Sommerfahrplan

350

Fußball: Oberligist Holzwickeder SC bestreitet sein erstes Spiel in der neuen Spielzeit 21/22 am Dienstag, 13. Juli, gegen den Westfalenligisten FC Brünninghausen. Anstoß im Montanhydraulik-Stadion ist um 19 Uhr.

Die Dortmunder mit ihrem Trainer Rafik Halim hatten am Samstag gegen eine Kreisauswahl Dortmund hoch mit 1:4 verloren. Die All Stars traten mit 20 Spielern aus zwölf Vereinen an, darunter Kevin Brümmer, Ömer Akman, Arif Et und der Ex-HSC-Torhüter Muhammed Acil. Grund für dieses Match war die Einweihung des neuen Kunstadens im Stadion „Am Hombruchsfeld“ gewesen. Am Dienstag gibt es beim Spiel des HSC gegen den FCB ein Wiedersehen mit dem Ex-Holzwickeder David Vaitkevicius. Leiten wird die Begegnung der Unparteiische Thorsten Milde vom SV Langschede, der mittlerweile bis zur Oberliga pfeifen kann. Die Dortmunder Gäste werden sich so gar nicht gerne an das Montanhydraulik-Stadion erinnern. Am 26. Mai 2019 unterlag der FC Brünninghausen am 34. und letzten Spieltag der Oberliga mit 0:3 und stieg damals überraschend in die Westfalenliga ab.

Das Ballhaus im Montanhydraulik-Stadion hat ab 18 Uhr geöffnet und freut sich auf die Bewirtung der Zuschauer.

Hecker-Cup-Spiele des HSC stehen fest

Terminiert sind nun die beiden Vorrundenspiele des Holzwickeder SC beim Hecker-Cup. Am Dienstag, 27. Juli, geht es um 19.30 Uhr im Aplerbecker Waldstadion gegen den Landesligisten BSV Schüren. Am Samstag, 31. Juli, 19 Uhr, misst sich der HSC in Aplerbeck mit dem Bezirksligisten VfR Sölde. Der Eintritt zu dem Turnier kostet dieses Mal erstmalig zehn Euro – in dieser Summe ist ein Essens-Gutschein in Höhe von 4,50 Euro enthalten. Der Eintritt berechtigt zum Besuch von zwei Spielen an einem Tag.

Der HSC- Sommerfahrplan:

Di, 13.7, HSC – FC Brünninghausen (WL), 19 Uhr
So, 18.7., Borussia Dröschede (WL) – HSC, 15 Uhr
Mi, 21.7., HSC – Westfalia Kinderhaus (WL), 19 Uhr
Sa, 24.7. HSC – SV Lippstadt (RL), 14 Uhr
Di, 27.7. beim Hecker Cup – BSV Schüren, 19.30 Uhr
Sa, 31.7. Hecker Cup, – VfR Sölde, 19 Uhr
Do, 5.8. FC Iserlohn – HSC (WL) , 19.30 Uhr
Sa, 7.8. ggf. Hecker Cup Finalspiele
So, 8.8. ggf. Westfalenpokal
So, 15.8. Kreispokal
So, 22.8. SV Hohenlimburg – HSC (WL), 15 Uhr.

Bildzeile: Kein Fußball während der Pandemie, leere Ränge im Holzwickeder Montanhydraulikstadion. Das wird sich ab Dienstag ändern, dann nämlich trägt Oberligist HSC sein erstes Heimspiel um 19 Uhr gegen Westfalenligist FC Brünninghausen aus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.