Erfolge zum Saisonabschluss für junge Leichtathleten des TV Unna – Sechs Kreismeistertitel

1076

Leichtathletik: Bei schönem Spätsommerwetter ist der TV Unna mit einer kleinen Mannschaft zu den Kreismehrkampfmeisterschaften nach Werne angereist und kehrte mit sechs Kreismeisterinnen-Titeln heim.

Bei den fünfzehnjährigen Jugendlichen wurde Lilly Holtze Kreismeisterin im Vierkampf mit 1697 Punkten. Diesen Titel holte sich auch Lea Laux bei den vierzehnjährigen Jugendlichen mit 1940 Punkten und deutlichem Vorsprung. Besonders stolz kann sie dabei auf ihre neue persönliche Bestleistung im Hochsprung sein: Die übersprungenen 1,50m wären bereits die B-Norm für die Westfälischen Meisterschaften im nächsten Jahr. Mit Viviana Lima Lourenco (ebenfalls W14), die den Bronzerang holte, erreichten die Drei gemeinsam den ersten Platz bei der Mannschaftswertung. Eine enorme Leistung ist dies umso mehr als sie bereits am Vortag bei den Westfälischen Meisterschaften den TV Unna vertreten hatten.

Marie Woldt (W13) feierte einen Doppelerfolg: Sie wurde Kreismeisterin sowohl im Dreikampf (1363 Punkte) als auch im Vierkampf (1807 Punkte). Mit ihren Ergebnissen im Sprung in die Weite auf 4,55m sowie in die Höhe auf 1,40m war sie ihren Konkurrentinnen deutlich überlegen. Ihre Schwester Carolin Woldt erreichte bei den 12-jährigen Mädchen einen ausgezeichneten fünften Platz im Dreikampf (1140 Punkte) und freute sich besonders über ihr neue persönliche Bestweite im 200g-Ballwurf mit 32m.

Zum ersten Mal am Start war in dieser Altersgruppe Rabea Menne, die auf Anhieb mit 1012 Punkten Elfte wurde.Vizemeisterin im Dreikampf wurde bei den zehnjährigen Mädchen Hannah Rauscher (1051 Punkte) und Hannah Schröer erreichte mit 884 Punkten Rang sechs. Bei den Neunjährigen schaffte es Hannah Billermann ebenfalls auf Rang sechs (769 Punkte). Eine weitere Kreismeisterin stellte der TV Unna bei den jüngsten Mädchen (W8) mit Paula Oberstadt (896 Punkte). Mia Lüth wurde hier Achte (691 Punkte), Anna Sophie Arendt Zehnte (562 Punkte).

Bild: Erfolgreiche Nachwuchsathleten des TV Unna.

Vorheriger ArtikelLauf Team-Läufer suchen sich die Berge
Nächster ArtikelFußball-Kreisliga A: Mannschaft des Tages

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.