Endspurt mit 32 Laufanfängern

328

Leichtathletik: Den erfolgreichen Abschluss des vom Lauf Team Unna durchgeführten 11-wöchigen Anfängerkurses unter der Leitung von Michael Mannheim und seinem Helferteam konnten jetzt 32 Läuferinnen und Läufer im Bornekamp feiern. Nachdem sie bei frühsommerlichen Temperaturen den Dauerlauf von einer vollen Stunde durchgestanden hatten, wurde jedem Teilnehmer eine DLV-Urkunde übergeben.

Die herzlich gemeinten Glückwünsche, ausgesprochen vom 2. Vorsitzenden Gerd Ziemczyk und ergänzt durch die aufmunternden Worte von Michael Mannheim, das Laufen jetzt nicht abrupt wieder abzubrechen, stießen nicht auf taube Ohren. Angesichts der immer wärmer werden Temperaturen – dem ein oder anderen war die Erschöpfung buchstäblich ins Gesicht geschrieben – nahmen sich anschließend alle Zeit, sich am Kuchenstand mit Kaffee, Sekt und Sprudel zu erfrischen. Zur gelösten Atmosphäre trug sicherlich auch die Anwesenheit zahlreicher gestandener LTU-Mitglieder bei, die teils Spalier bildend jeden eintreffenden Läufer/in frenetisch begrüßten.

Bild: Die 32 Laufabsolventen nach erfolgreicher Beendigung des Laufkurses  beim Lauf Team Unna.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.