Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Ein Wochenende Tennis pur beim TC Kamen-Methler

Ein Wochenende Tennis pur beim TC Kamen-Methler
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1
Werbung in Post 1

Tennis: Zum 28. Mal hat das Traditionsturnier „p&a Tennis Tage“ Tennisspieler und -fans auf die Anlage des Tennisclub Kamen-Methler geführt. Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen von Doppel und Mixed.

Die p&a Tennis Tage haben eine lange Tradition: 2019 ging das Turnier in seine 28. Auflage. Durchgeführt von der Tennisschule power+action um Cheftrainer Bodo Richter und Co-Trainer Dirk Urbanczyk ist das Event ein fester Termin für viele Tennisspieler*innen des TCM. Aber auch Mitglieder umliegender Klubs fanden erneut den Weg an die Händelstraße, um sich im Doppel oder Mixed zu messen. 60 Paarungen spielten von Freitag, 12.7., bis Sonntag, 14.7., in acht Konkurrenzen die Sieger aus. Die Teams wurden in Gruppen entsprechend ihrer Spielstärke eingeteilt, sodass sie ähnlich starke Gegner erwarten konnten. In Matches von jeweils einer Stunde wurden in einer Vor- und Hauptrunde oder im Modus „Jeder gegen jeden“ die besten Teams ermittelt. Dies bedeutete insgesamt 146 Stunden Tennis – mit zum Teil fünf Stunden pro Tag und Spieler. Tennis pur.

Vom Anfänger bis zur deutschen Meisterin

Vom reinen Hobbyspieler bis zur ambitionierten Turnierspieler: Die Tennis Tage lockten nicht nur komplett unterschiedliche Spielertypen und -stärken an, sondern sie waren auch ein Mix der Generationen. Dies spiegelte die Kategorie „Jung trifft alt“ wider, die jüngere Spieler gegen erfahrenere Spieler ansetzte, sowie auch die Zusammensetzung der Teams selbst. Es bildeten sich Paarungen aus Jugendlichen und Ü60-Recken, die sich so vermutlich auf dem Platz nicht begegnet wären.

Dass die Tennis Tage in Zeiten von LK- und Ranglistenturnieren weiterhin so viel Anklang finden, ist für Organisator Bodo Richter nicht selbstverständlich: „Im heutigen Umfeld ist unsere Turnierform ziemlich ungewöhnlich. Es gibt keine Leistungsklassen- oder Ranglistenpunkte zu gewinnen.“ Trotzdem hätten die Tennis Tage einen festen Platz im Terminkalender vieler Spieler. „Auch bei denen, die sonst auf LK-Turnieren unterwegs sind. Das ist eine tolle Auszeichnung für unser Turnier und zeigt, dass der weiße Sport immer noch ein toller lifetime Sport ist“, so Richter.

Die Players‘ Night am Samstag sowie eine durchgängige Versorgung mit Speisen und Getränken durch die Gastronomie des Vereins rundeten das Turnier ab. Das schöne Wetter und die entspannte Atmosphäre mit Musik auf allen Plätzen trug ebenfalls zum Gelingen bei.

Das sind die Sieger der 28. p&a Tennis Tage:

Kategorie „Ladies“

  1. Sina Täuber & Miriam Rohde
  2. Iris Puzicha & Angelika Bauer
  3. Nicole Evers & Sandra Rammelkamp

Kategorie „Ball Busters“

  1. Hannah Rauscher & Levinia Holtsch
  2. Nadja Schneider & Lina Richter
  3. Kathrin Koch & Nicole Nölken

Kategorie „Sandplatzgötter“

  1. Mareike Müller & Manuel Alves
  2. Christoph Nölken & David Dege
  3. Philipp Kottmann & Max Rimbach

Kategorie „Töner“

  1. Jan Wörmann & Phil Richter
  2. Michael Dery & Christian Schubsky
  3. Fabian Panne & „Mausi“ Sudhaus

Kategorie „Jung trifft alt“

  1. Finn Borrs & Ole Prenneis
  2. Daniel Rudi & Markus Schubsky
  3. Platz Nebenrunde: Torben Zilian & Lais Katthöfer

Kategorie „Schmunzel“

  1. Katja Rimbach & Manuel Alves
  2. Clara Bruning & Markus Schubsky
  3. Platz Nebenrunde: Vivien Lerley & Manfred Stobbe

Kategorie „Bauer sucht Frau“

  1. Peggy Schmidt & Dave Wegner
  2. Sabine Vollmer & Rainer Reetz
  3. Kati Hafner & Roland Hafner

Kategorie „Adam & Eva“

  1. Levinia Holtsch (Vertretung: Lena Kreten) & Jan Wörmann
  2. Miriam Rohde & Max Rimbach
  3. Platz Nebenrunde: Lena Bader & Florian Wettlaufer

Möglich wurden die p&a Tennis Tage durch die Unterstützung von Partnern wie W+K Automoblie, der Sparkasse UnnaKamen und weiteren.

Bild: Die Teilnehmer/innen beim Traditionsturnier „p&a Tennis Tage“ des TC Kamen-Methler.

 

 

 

 

 

Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2
Werbung in Post 2

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbung im Artikel