Ein prall gefülltes Wochenende beim TV Bergkamen – Präsentation der neuen 4-Feld Bouleanlage

157

Tennis: Endspiele im Tennis – am Freitag die Doppel Damen und Herren – am Samstag die komplette Mixed-Konkurrenz und am Sonntagvormittag die spannenden Einzel der Damen und Herren. Zu guter Letzt folgten die ersten Vereinsmeisterschaften im Boulen auf der neuen Bouleanlage des TVB.

Zu den Boule-Vereinsmeisterschaften lagen 20 Anmeldungen – 10 weiblich und 10 männlich – vor. Wegen der hohen Teilnehmerzahl und der Verkürzung der Zeit, setzte Spielleiter Peter Hake die Einzelspiele statt von normalerweise 13 Siegpunkten/Runde auf 7 herab. Nach jeder Runde wurden die Mannschaften neu zugelost. Entsprechend bekam jeder Teilnehmer seine Punkte in den einzelnen Runden, die aufsummiert dann die Sieger ausmachten. Die meisten Spiele waren ziemlich eng – das Maßband musste sehr oft zur Kontrolle der Kugel-Abstände eingesetzt werden. Nach 4 Runden wurden die Punkte gezählt und die Sieger bei den Damen und Herren ermittelt.
Damen: 1. Elena Hegemann, 2. Ingrid Horlbogen, 3. Christel Friße (nach Stechen mit Marianne Sitte).
Herren: 1. Werner Friedrich, 2. Sebastian Lau, 3. Ralf Hegemann.
Zum Ausklang gab es in gemütlicher Runde noch einige erfrischende Getränke.

Einweihung Bouleanlage am Samstag

Offiziell eingeweiht wird die Bouleanlage des TV Bergkamen, Untere Erlentiefenstraße 93, am kommenden Samstag (19. September) um 11.00 Uhr. Mitglieder und Interessenten können dann ab 12 Uhr die Plätze begutachten und ausprobieren. Beim Betreten der Anlage hat man sich zu registrieren – Listen liegen am Eingang aus. Der Tennisverein Blau-Weiß Bergkamen möchte die Bouleanlage in naher Zukunft allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bergkamen zur Nutzung zur Verfügung stellen.
Aufgrund der Coronapandemie und der Hitzeperiode im Sommer konnte eine schon geplante Eröffnung nicht durchgeführt werden. So wurde in der Zwischenzeit schon die Anlage genutzt, und aus dem Eröffnungstermin ist ein Präsentationstermin geworden, der dazu dienen soll, die Anlage vorzustellen und bekannt zu machen.

Bildzeile: Die neue Bouleanlage des TV Bergkamen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.