Ehrungen engagierter SFU-Vereinsmitglieder durch den Verband

93
Schwimmen: Bei ihrem „Helfertreff“ wurden Mitglieder der Schwimmfreunde Unna für ihre langjährige Mitarbeit mit der Ehrennadel des Schwimm-Verbandes Südwestfalen ausgezeichnet. Die Ehrung übernahm Uwe Muck, der 2. Vorsitzende des für die Vereine aus dem Regierungsbezirk Arnsberg zuständigen Verbandes.

Christiane Sieland engagiert sich seit mehr als 15 Jahren vielseitig für den Verein. So ist sie verantwortlich für die Betreuung und das Training der Nachwuchs-Wettkampfmannschaft, arbeitet gleichzeitig aber auch als Übungsleiterin bei den Schwimmanfängern.
Silke Münstermann war von 2002 bis Mitte des letzten Jahres Übungsleiterin einer Gruppe in der Schwimm-Fortbildung.
Michael Baumhoff übernahm nach seinem Vereinseintritt im Jahre 2000 Aufgaben im Bereich der Wasserballabteilung. Zuerst trainierte er den Nachwuchs, dann übernahm er ab 2005 die Leitung der Abteilung. Beide Funktionen übt er seitdem für die Schwimmfreunde aus.
Siegfried Casparby wurde im Jahre 2001 zum Kassenwart gewählt. Diese wichtige Tätigkeit führt er seit diesem Zeitpunkt mit großer Zustimmung aller Mitglieder fort.
Hans-Georg Ermeling war von 1995 bis 2009 Geschäftsführer des Vereins. Seitdem ist er für den Internet-Auftritt der Schwimmfreunde verantwortlich. Er unterstützt den Verein außerdem in zahlreichen organisatorischen Aufgaben.
Peter Hornig ist seit 1999 im Trainerteam tätig. Als ehemaliger Spitzenschwimmer betrachtet er die Mitarbeit als Selbstverständlichkeit. Zu Beginn kümmerte er sich um den Nachwuchs und leistet jetzt im Wettkampfsport wertvolle Arbeit mit vielen Medaillengewinnen seiner Schützlinge bis zur Bundesebene.
Bild: Christiane Sieland, Silke Münstermann, Michael Baumhoff, Siegfried Casparby, Hans-Georg Ermeling und Peter Hornig wurden für ihre langjährige Mitarbeit mit der Ehrennadel des Schwimm-Verbandes Südwestfalen ausgezeichnet / Foto SFU.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.