Doppelsieg für Stephan Naber am letzten Turniertag in der Massener Heide

1075

Reitsport: Nach drei spannenden Turniertagen ist das 18. Reit- und Springturnier in der Massener Heide zu Ende gegangen. Im Gegensatz zum April-Turnier, wo Wetterkapriolen vorherrschten, strahlte die Sonne an allen drei Tagen vom Himmel und versprühte auf der gut besuchten Reitanlage beste Laune unter den Zuschauern, aber auch bei den Teilnehmern. Es gab spannende Runden auf dem Springplatz und einige Highlights in der Dressur. Thomas Wiese von der Turnierleitung konnte am Sonntagnachmittag ein zufriedenstellendes Fazit der drei Turniertage ziehen. Am Sonntag waren neben dem Finale des Höveler Ü-40 Cups,  die Ehrung des Team-Spirit-Cups der Vereine und das Equitan-Kostüm-Pas de deux die Höhepunkte. Dort konnte auch das Publikum noch einmal richtig mitfiebern.

In der  Zwei-Phasen-Springprüfung der  Kl.M* feierte Lokalmatador Stephan Naber in der zweiten Abteilung einen Doppelsieg. Aber auch andere heimische Reiter  wie Lennert Rustemeier (RFV Bönen) mit Basmach und Jana Pahl (RV Fritz Sümmernann) auf Daily Sunshine durften die Glückwünsche für erste Plätze am Sonntag entgegen nehmen.

Ergebnisse und Platzierungen am Sonntag

Springprüfung Kl. L
1. Abteilung:
1. Lennert Rustemeier mit Basmach
2. Monique Bettin mit Lil’Kim
3. Emelie Pieper mit Clinton
2. Abteilung
1. Luisa Sophie Merkentrup mit Chardonay
2. Josef Overbeck mit Concettino
3. Josef Overbeck mit Starletta
Dressurreiterprüfung Kl. A
1. Jana Pahl mit Daily Sunshine
2. Hannah Hegerding mit Frieda Gold H
3. Nadine-Melina Wilberg mit Flangan
Dressurprfg. Kl. E
1. Sonja Schikofski mit Dream-of-Chocolate
2. Greta Möller mit Honey Faye
3. Carla Broeckmann mit Rockit my Petit
Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. M*
1. Annabel Nagel mit Willem van’t Kloosterholt
2. Niels Kersten mit Can win
3. Carolyn Krellmann mit Levistos Best Kept Secret
Mannschaft-Dressurprüfung Kl. E Team-Spirit-Cup
1. Nadja Demarczyk mit Dirie
1. Juliette-Alegra Breskewitz mit Diva Royal
1. Katharina Schütte mit Contessa
1. Lilli Kreutz mit Andino
2. Xenia Wlk mit Nanda
2. Angelina July Reingen mit Remor
2. Leonie Sickmann mit Minerva Nadira
2. Carolin Stöver mit Bobby
3. Maya Toewe mit Chameur
3. Amelie Benfer mit For Life
3. Deborah Schröder mit Diederick
3. Joline-Theresa Gutberlet mit Rewir-Waldemar
Zwei-Phasen-Springprfg. Kl.M*
1. Abteilung:
1. Andreas Kleine mit Babalou
2. George Catalin Bors mit Cleo
3. Josef Overbeck mit Alaska Sk
2. Abteilung:
1. Stephan Naber mit Laughton
2. Stephan Naber mit Con Solor van de Heffinck
3. Rolf Redix mit Forry Fuchs
Finale Höveler Ü-40-Cup: Dressurprüfung Kl. L*-Kür
1. Anja Raguse mit Sir Riccione
2. Bettina Gressner mit El Campeon
3. Monika Faust-Schmidt mit Woody Woodpecker
LPO-Stilprüfung Kl.E
1. Amelie Droste mit Colana
2. Paula Brüggemann mit Rudi Ratlos
3. Tim Gretenkord mit Cord
EQUITAN-Kostüm-Kür Pas de deux VIP-Jury-Wertung
1. Annika Höttemann mit Questeur
1. Eve Krügel mit Jonny
2. Joanna Hütker mit Levino
2. Anita Gollner-Schürmann
3. Merle Asseburg mit Santos
3. Nina Woy mit Little Luna
Finale Höveler Ü-40 Cup: Hunterklasse – 95er
1. Iris Kleineidam mit Didier le rouge
2. Dagmar Hüntemann mit Snikkers
3. Hanne Hilgers mit Florentine
Mannschafts-Springprfg. M. Idealzeit Kl.E Team-Spirit-Cup
1. Yvonne Hütte mit Mentari
1. Christina Gille mit Prinz Piet
1. Hanna Linde mit Coco
1. Carla Grasedieck mit Roncally
2. Franca Kranenburg mit Nemo
2. Moritz Kowalski mit Frieda
2. Paula Brüggemann mit Rudi Ratlos
2. Luisa Marie Bögner mi Collina
3. Katharina Schütte mit Cappuccino
3. Juliette-Alegra Breskewitz mit Diva Royal
3. Sarah Büscher mit Noah
3. Joanna Hütker mit Levino

alle Ergebnisse unter www.turnierservice-hollmann.de/turniere

Bild: Der Publikumszuspruch war am Samstagabend und am Sonntag besonders groß im Reitsportzentrum Massener Heide

Vorheriger ArtikelFußball-Oberliga: Hammer Clubs warten mit Siegen auf
Nächster ArtikelNiederlagen für die heimischen Landesliga-Frauen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.