Deutliche Siege für Nachwuchs des TV Unna

3270

Jugendbasketball, Kreisliga: Mit zwei überzeugenden Siegen endete das Wochenende für die Nachwuchsmannschaften des TV Unna. Die U 14 gewann das Kreisderby in Lünen, die U 18 ihr Auswärtsspiel in Sassendorf.

U-14-Kreisliga: BG Lünen – TV Unna 35:53 (19:22). Von Beginn an bestimmte die Verteidigung das Spiel. Unna, nur mit sechs Akteuren angereist, gab dabei eine gute Figur ab, lag nach dem ersten Viertel trotzdem noch mit 6:10 hinten. Im zweiten Abschnitt nahm das Duo Lindlar/Russo die Partie in die Hand. Die beiden punkteten vorne und holten hinten die wichtigen Rebounds. Die Gäste gingen in Führung und bauten diese mit einem 10:2-Lauf gegen Ende des dritten Viertels weiter aus. Im Schlussabschnitt setzte sich Unna dank einer 11:1-Serie vorentscheidend ab.
TV Unna: Wenzlaff 6, Röckemann 2, Ilmenau 11, Lindlar 13, von Agris 9, Russo 12.

Hier geht’s direkt zur Tabelle der U-14-Kreisliga:
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=11488

  U-18-Kreisliga: TuS Bad Sassendorf – TV Unna 44:82 (22:55). Das Spiel war entschieden, noch bevor es überhaupt so richtig angefangen hatte. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und überrannten Sassendorf in den ersten Minuten mit einem 20:0-Lauf. Der bärenstarke Kevin Waschk (29 Punkte/Bild) und Jonas Kurzyca (16) waren dabei die Hauptverantwortlichen. Mitte des zweiten Viertels hatten die Gäste ihre Führung sogar auf 43:14 ausgebaut – die Vorentscheidung. Nach der Pause ließ die Konzentration der Unnaer U 18 zwar nach, doch konnte Sassendorf das nicht für sich nutzen. Und auch die Foulprobleme der Gäste, die das Spiel mit vier Leuten beenden mussten, kamen nicht zum Tragen. Der TVU ließ nichts mehr anbrennen, gewann das letzte Viertel trotz Unterzahl mit 13:8 und sicherte sich den siebten Sieg im zehnten Spiel.
TV Unna: Schlüchtermann 4, Potempa 12, Sultani 6, Cichocki 15, Waschk 29, Kurzyca 16.

Hier geht’s direkt zur Tabelle der U-18-Kreisliga:
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=11447

 

Vorheriger ArtikelTabellenführer zwei Nummern zu groß
Nächster ArtikelVorverkauf für U17-Eliterunde in Holzwickede

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.