Der KSB Unna sorgt für versöhnliches Schuljahresende in der OGS der Eichendorffschule

341

Allgemein: Der KreisSportBund Unna als Träger der OGS an der Eichendorfschule startet sportlich in die Ferienbetreuung und ermöglicht den Kindern einen aufregenden Tennistag beim TC Methler. Natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften der Corona-Verordnungen.

Die Leitungen Irmgard Schadek und Regina Mölleney geben sich routiniert: „Nachdem wir von der Stadt Kamen das eindeutige Signal zur Ferienbetreuung bekommen haben, haben wir alles daran gesetzt den Kindern wenigstens in den Ferien ein sportlich-aktives Programm zu bieten. Unter diesen Bedingungen nicht ganz einfach, aber da hilft natürlich der Ansatz „raus, raus, raus!!!“ Die Gruppen wurden stringent durchdekliniert, so dass man mit diesen auch durchgängig ein Training mit den Trainern der  power + action-Tennisschule auf verschiedenen Plätzen durchführen konnte, die auch durch deren tägliches Training entsprechende Erfahrung mit den Corona Verordnungen haben. Zusätzlich wurde der Ausflug von den Mitarbeiterinnen geplant, organisiert und möglich gemacht, so dass der Tag eine äußerst glückliche Kindergruppe, in der einige auf einmal den Tennissport als ihre Nr. 1 sehen, zurücklässt, und für das nächste Schuljahr auf ein Wiederaufleben des regulären Kurses hoffen lässt.

Auch weitere Ausflüge wie Minigolfen, der Besuch eines Abenteuerbauernhofes und Abschlussgrillen sind fest als Außenveranstaltungen geplant. Auf Nachfrage bestätigt der Bereichsleiter des KSB Unna, Björn Hebeler, diese Freizeitaktivitäten: „Wir sind ja, in diesem Moment zum Glück, nicht die Größte OGS, aber dadurch sind wir natürlich in allem was wir unternehmen wollen, sehr schnell und flexibel und können durch unsere starke Vernetzung zu den Vereinen vor Ort, aber auch durch unsere Mitarbeiterinnen, entsprechend reagieren und passende Angebote aufstellen. Das ist unser Anspruch als KreisSportBund Unna und sicherlich etwas, was uns von anderen Trägern unterscheidet!“

Bildzeile: Der KreisSportBund Unna als Träger der OGS an der Eichendorfschule startet sportlich in die Ferienbetreuung und ermöglicht den Kindern einen aufregenden Tennistag beim TC Methler.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.