Handball, Frauen-Final-Six: So schnell sieht man sich wieder. Vor Wochenfrist standen sich die beiden Oberligisten Königsborner SV und HC TuRa Bergkamen in der Meisterschaft gegenüber – TuRa siegte wie berichtet 19:18 – am Sonntag geht es in der Kreissporthalle um Pokalehren. Dr Kreispokalsieger wird ermitttelt.
Gespielt wird in zwei Gruppen. In der Gruppe A spielen die beiden Oberligisten und Kreisligist VfL Kamen. In der Gruppe B stehen sich Soester TV, VfL Brambauer und Lüner SV gegenüber. Das vorweggenommene Finale wird bereits um 14.45 Uhr angepfiffen, wenn sich die beiden Oberligisten gegenüberstehen. Doch die Trainer beider Teams haben angekündigt, nicht in Bestbesetzung aufzulaufen. So fehlt bei TuRa weiter Jackenkroll und wohl auch weitere Spielerinnen. Gleiches hat auch KSV-Trainer Kai Harbach vor, der den Fokus auf die Meisterschaft legt. Er will angeschlagene Spielerinnen schonen und anderen mehr Spielpraxis geben. Die Gruppe vervollständigt Kreisligist VfL Kamen, aber krasser Außenseiter ist.
In der Vorrundengruppe treten neben Landesligist Soester TV, die beiden Verbandsligisten VfL Brambauer und und Lüner SV an. Geht es in der Vorrunde über die Spielzeit von zwei Mal 15 Minuten, steigt das Finale der beiden Gruppenersten über die vollen 60 Minuten.
Der Spielplan:
Final A-Turnier
Königsborner SV – VfL Kamen 10.45 Uhr
VfL Kamen – TuRa Bergkamen 12.45 Uhr
TuRa Bergkamen – Königsborner SV 14.45 Uhr
Final B-Turnier
Soester TV – VfL Brambauer 11.45 Uhr
VfL Brambauer – Lüner SV 13.45 Uhr
Lüner SV – Soester TV 15.45 Uhr
Endspiel
Sieger A-Turnier – Sieger B-Turnier 17.30 Uhr
Bild: Die beiden Oberliga-Teams Königsborner SV und HC TuRa Bergkamen stehen sich bereits in der Vorrunde am Sonntag um 14.45 Uhr gegenüber.