Daniel Knapp tritt als Trainer beim VfK Weddinghofen zurück

871

Fußball: Corona zwingt den Fußball bekanntlich zu einer Pause. Betroffen ist auch der VfK Weddinghofen und Trainer Daniel Knapp. Der verlängert jetzt seine Pause, unabhängig ob der Ball nach dem 31. März wieder rollt, für einen längeren, unbestimmten Zeitraum. Mit sofortiger Wirkung hat er seinen Rücktritt als Trainer beim A-Kreisligisten verkündet.

Er habe sich beim VfK wohl gefühlt, bekundete er im Gespräch mit sku. “Wir sind nicht im Bösen auseinandergegangen.” In erste  Linie familiäre Gründe, und wohl auch Corona, haben Daniel Knapp zu seinem Rücktritt veranlasst. Er ist zum zweiten Mal Vater geworden. Töchterchen Alina gehört seit gut drei Wochen zur Familie. Genießen konnte er das bislang schon ausgiebig, denn seinen Job als Bademeister kann er derzeit nicht ausüben – die Bäder sind ja auch wegen CORONA geschlossen, Kurzarbeit war und ist angesagt. So verbringt er seine Zeit vollumfänglich im Familienkreis.

Mit seinem Trainerrücktritt wollte Daniel Knapp aber auch dem VfK Weddinghofen die Möglichkeit geben, einen Nachfolger zu suchen und zu finden, um die Planungen für die neue Saison frühzeitig tätigen zu können. Knapps Co-Trainer Tamer Kahraman und Stefan Feldmann bleiben dem Verein erhalten und werden den Club coachen, wenn die aktuelle Saison tatsächlich fortgesetzt werden sollte. Dem Verein drückt Knapp dann natürlich die Daumen, dass man den Klassenerhalt in der Kreisliga A1 schafft. “Ich werde mich mit meinen Töchtern auch hin und wieder mal unter die Zuschauer mischen”, will er so seine Verbundenheit zum Ausdruck bringen.
Familienvater Knapp war bereits von Juli 2015 bis November 2017 Trainer beim A-Ligisten und schaffte damals direkt in der ersten Saison den Aufstieg zurück in die Kreisliga A.

Seine Fußballabstinenz will Daniel Knapp erst einmal bis zum Sommer ausdehnen, möchte in dieser Zeit viel mit seinen Kindern unternehmen. Eine spätere Trainertätigkeit indes will er nicht ausschließen.

Bildzeile: Daniel Knapp hat seinen sofortigen Rücktritt als Trainer beim VfK Weddinghofen bekannt gegeben.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.