Cross-Duathlon für Ulrike Mandt und Sonja Wundrock eine neue Erfahrung

Cross-Duathlon für Ulrike Mandt und Sonja Wundrock eine neue Erfahrung

Duathlon: Ulrike Mandt und Sonja Wundrock vom Hartman-Triathlon-Team des TVG Kaiserau starteten am vergangenen Wochenende beim Cross-Duathlon in die Saison. Die Veranstalter in Hünsborn im Siegerland richteten zum dritten Mal einen Duathlon auf verschiedenen Distanzen aus. Während beim Triathlon drei Distanzen zu bewältigen sind, entfällt das Schwimmen beim Duathlon. Mandt und Wundrock wählten die Jedermanndistanz. 4,5 km Laufen, 20 km auf dem Mountainbike, sowie erneute 4,5 km Lauf standen auf dem Programm.

Der Wettkampf wurde in sehr anspruchsvollem bergigem Terrain absolviert. Durch stetiges Auf- und Ab auf den Strecken wurden insgesamt 600 Höhenmeter gesammelt. Nach dem Start der 86 Herren und 17 Damen erreichten Mandt mit 25:00 Minuten und Wundrock mit 25:36 Minuten nahezu zeitgleich nach 4,5 km und 100 Höhenmetern auf unbefestigten schmalen Waldwegen das erste Mal die Wechselzone, um die Lauf- gegen die Mountainbikeschuhe zu tauschen. Die Radstrecke über zwei Runden bewältigte Mandt in 1:06:23 Stunden und Wundrock in 1:14:39 Stunden. Auch die erneuten 4,5 km der Laufstrecke wurden in fast identischer Zeit von 27:32 Minuten für Mandt und 27:36 Minuten für Wundrock gemeistert.

Im Gesamtergebnis erreichte Mandt mit 1:58:55 Stunden den 6. Gesamtplatz, Wundrock in 2:07:51 Stunden den 10. Platz. Für beide Hartman-Tris bedeutete dies den erfreulichen 2. Platz in ihren Altersklassen W 50 für Mandt und W 45 für Wundrock. Für Mandt und Wundrock war der Cross-Duathlon eine neue Erfahrung. Einstimmige Meinung der Tris: „Sehr anspruchsvoll, ein wirklich großer Spaß und jederzeit wieder.“

Bild: Ulrike Mandt (li.) und Sonja Wundrock belegten zweite Plätze beim Cross-Duathlon in Hünsborn

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .