CORONA-konform – 6. Junior-Coach-Lehrgang am PGU

216

Fußball: Bereits zum sechsten Mal bildet Langschede-Trainer Stefan Kortmann am Pestalozzi-Gymnasium den Trainernachwuchs aus. Das Projekt des DFB möchte eine bessere Förderung für Fußballer/innen schon in jungen Jahren erzielen, indem auch mehr ausgebildete Trainer zur Verfügung stehen. Somit soll der Lehrgang der Einstieg in die Zertifizierung als Trainer/in sein. Zielgruppe sind hier vor allem Mannschaften jüngerer Jahrgänge sowie AGs an Schulen. Behandelt werden Themen wie Mannschaftsführung, Konfliktlösung, Trainingsaufbau oder Technikvermittlung.

Bildzeile: Bereits zum sechsten Mal schult Langschede-Trainer Stefan Kortmann am Pestalozzi-Gymnasium den Trainernachwuchs.

Alles findet natürlich zunächst online und auch in der Folge angepasst an die jeweiligen Bestimmungen statt. Wöchentlich sowie an Blockterminen werden acht Schüler ausgebildet, besonders im Bereich Fußball (aber sicher auch in anderen Sportarten) mit Kindern zu arbeiten.

Leider konnte die Prüfung des letztjährigen Jahrganges noch nicht stattfinden, aber hierzu wird im Sommer irgendeine Lösung für beide Gruppen gefunden werden.

Bildzeile: Ständig werden Schüler am Pestalozzi-Gymnasium Unna zum Junior-Coach ausgebildet, die dann besonders im Bereich Fußball (aber sicher auch in anderen Sportarten) mit Kindern arbeiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.