Fußball-Kreisliga A: Corona-Fälle führen zu Spielabsetzungen – auch das Bönen-Spiel fällt aus

769

Fußball: Es war zu befürchten. Corona sorgt für weitere Spielausfälle im heimischen Fußballkreis. Neu: In der Kreisliga A1 wurde die Begegnung 1. FC Pelkum – VfL Kamen abgesetzt. Und auch die Partie in der Kreisliga A 2 BSV Heeren – Kamener SC findet am Wochenende nicht statt. In beiden Fällen liegen Verdachtsfälle auf Corona vor. Ganz frisch auch die Meldung, dass das Heimspiel der SpVg Bönen gegen SVF Herringen am Sonntag kurfristig abgesetzt wurde. Auch hier wurde ein Corona-Fall bekannt.

Dass der VfL Kamen in Pelkum nicht auflaufen darf, ist damit begründet, dass sich die Mannschaft des Gegners in Quarantäne befindet. Gleiches gilt für den VfK Weddinghofen, der weiter pausieren muss – der Autritt beim TuS Germania Lohauserholz II muss verschoben werden. So hat es das Kreis-Gesundheitsamt bestimmt.

Nicht statfinden wird am Sonntag auch das Kamener Derby BSV Heeren – KSC. Bei fünf BSV-Spielern der 1. Mannschaft besteht ein konkreter Verdachtsfall. Vier von ihnen wirkten zuletzt in der Reserve mit, wo sich ein Spieler mit Corona infiziert hat. Der wiederum hatte privaten Kontakt mit einem weiteren Spieler aus der Ersten. Alle fünf Kicker haben sich testen lassen, ein Ergebnis liegt jedoch noch nicht vor. In Quarantäne bis zum 13. Oktober befindet sich auch die 2. und 3. Mannschaft des BSV, die miteinander trainieren und stets Spieler austauschen. Der Staffelleiter hat das Spiel BSV – KSC zum 31. Oktober (17 Uhr) neu angesetzt.

Weitere Infektionen beim BSV Heeren haben sich auch bei der Damenmannschaft sowie bei den F-Junioren ergeben. Während die F-Junioren noch bis zum Wochenende unter Quarantäne stehen, sind die Landesliga-Damen selbst nicht betroffen, wenngleich eine Spielerin sich in Quarantäne befindet. Das Spiel in der Landesliga in Albaum/Heinsberg ist noch nicht gefährdet.

Bildzeile: Der VfL Kamen I – hier eine Szene vom letzten Spiel gegen Rhynern II – ist am Sonntag coronabedingt nicht im Einsatz. Das Spiel in Pelkum wurde abgesetzt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.