Carsten Möller siegt in Ennepetal

994

Leichtathletik: Carsten Möller, von den Laufsportfreunden-Unna kehrte mit einem Sieg  beim 16. Ennepetal-Lauf, veranstaltet von den Sportfreunden Ennepetal e.V., am Wochenende , nach Unna zurück. Im Rahmen des 5 Kilometer Bürgermeister Cups , benötigte er auf amtlich vermessener Strecke,  mit leichten Anstiegen , eine Zeit von 22:14 Minuten. Damit belegte er Rang 1 , in der Altersklasse M 35 und war im Gesamtlauf 19. , von insgesamt 87 Startern. Die Siegerzeit lag bei 18:36 Minuten-

Dirk Bleicker bei der Harzquerung erfolgreich

Dirk Bleicker von den Laufsportfreunden-Unna-2000 war bei der 39. Harzquerung erfolgreich. Seit den siebziger Jahren wird die Veranstaltung immer am letzten Wochenende im April angeboten. Zwischenzeitlich vom Regime der damaligen DDR verboten hat sie nun seit 1988 ihren Bestandteil für Läufer/Läuferinnen und Wanderer, die die Natur lieben. Getragen wird die Veranstaltung vom Skiclub Wernigerode. Zur Auswahl standen drei Strecken mit den Distanzen 25, 28 und 51 Kilometer. Dirk Bleicker entschied sich für die 51 Kilometer von Wernigerode nach Nordhausen. Dabei waren gut 1.300 Höhenmeter, Matschlöcher und manche Baumstämme als Schäden vom Sturmtief Friederike zu überwinden. 530 Starter/innen kamen über diese Distanz ins Ziel. Dirk Bleicker wurde 66. in der AK Männer 50 mit einer Zeit von 6:13:40 Std. Vonder herrlichen Landschaft war er ganz angetan.

Daniel Kuschebeim Kamenr Volkslauf am Start

Daniel Kusche war im Trikot der Laufsportfreunde Unna, beim 46. Kamener Volks-und Straßenlauf über die10 Kilometer-Distanz erfolgreich. Von 167 Starter/innen wurde er 27. im Gesamteinlauf und 4. in der AKM 40, mit einer Zeit von 46:16 Minuten.

Bild: Carsten Möller von den Laufsportfreunden-Unna siegte beim 16. Ennepetal-Lauf.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.