Bergkamener Sportlerehrung „in schriftlicher Form“

316

Allgemein: Bernd Schäfer hatte sich schon auf „seine“ erste Sportlerehrung als amtierender Bürgermeister gefreut und hätte gerne Bergkamens beste Mannschaften und Einzelsportler im Treffpunkt an der Lessingstraße begrüßt.

Leider hat die Coronapandemie diese in Bergkamen schon traditionelle Veranstaltung verhindert und so ergab sich auch aus den gemeldeten Erfolgen eine überschaubare Liste der zu feiernden Erfolge. Eine Gratulation wollte Bürgermeister Schäfer den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern aber dann doch aussprechen und hat dies zusammen mit der Stadtsportgemeinschaft Bergkamen in schriftlicher Form getan. Dazu haben Bergkamens Sportlerinnen und Sportler noch diverse Zuwendungen und Anerkennungen erhalten. Für die erfolgreichen Mannschaften gab es einen Geldbetrag auf das Vereinskonto.

Übersicht der sportlichen Leistungen 2020

Kinder und Jugendliche / Mannschaften
Verein

TuS Eintracht Overberge / Handball

C-Jugend
Platz Kreis-Qualifikation in 9/2020
D-Jugend
1. Platz Kreis-Qualifikation in 9/2020
E-Jugend
1. Platz Kreis-Qualifikation in 9/2020

SuS Oberaden / Handball
B-Jugend
Aufstieg in die Bezirks-Oberliga in 9/2020
A-Jugend
Kreispokalsieger 2020 in 9/2020
E-JugendKreispokalsieger 2020 in 9/2020

Erwachsene / Einzelsportler
Verein  Sportart
Bogensportclub Bergkamen / Bogenschießen

Thomas Kulsch
PARA Landesmeister Recurve Masters am 18.01.2020

Marco Breyer
3. Platz PARA Landesmeister Recurve Masters am 18.01.2020
3. Platz Deutsche Meisterschaft PARA Bogensport Recurve Masters
ARST W2 am 07.03.2020

Rolf Dzierzanowski
PARA Landesmeister Compound Masters am 18.01.2020

Bernd Matschewski
PARA Landesmeister Compound Senioren am 18.01.2020

Claudia Schäfers
PARA Landesmeister

Blank Schützinnen am 18.01.2020
Deutsche Meisterschaft Para am 07.03.2020
Platz – Blankbogen ARST W2

BSG Vest Recklinghausen /  Bowling
Marcel Miska
1. Platz Landesmeisterschaft Einzel am 12.01.2020
1. Platz Landesmeisterschaft Doppel am 12.01.2020
1. Platz Jugend/Junioren-Turnier Westdeutsche Bowling Union am 03.10.2020

Bowling-Verein Düsseldorf 1963 e. V.
Ulla Caspari
1. Platz Westdeutsche Meisterschaften Einzel am 10./11.01.2020
1. Platz Westdeutsche Meisterschaften mit der Mannschaft des BV Düsseldorf am 21./22.02.2020

Erich Caspari
1. Platz Westdeutsche Meisterschaften Einzel am 10./11.01.2020
1. Platz Westdeutsche Meisterschaften mit der Mannschaft des BV Düsseldorf am 21./22.02.2020

SuS Oberaden / Leichtathletik
Günter Ebeling
Deutsche Senioren-Winterwurfmeisterschaft am 28.03. bis 01.03.2020 in Erfurt
5. Platz M80 – Diskus (1 kg), 25,57 m

Joachim Seiffert
Deutsche Senioren-Winterwurfmeisterschaft vom 28.03. bis 01.03.2020 in Erfurt
3. Platz M60 – Speer (600 g), 45,74 m
3. Platz M60 – Kugel (5 kg), 12,89 m (Halle)
3. Platz M60 – Diskus (1 kg), 43,59 m
NRW-Senioren-Hallenmeisterschaft am 12.01.2020 in Düsseldorf
2. Platz M60 – Kugel (5 kg), 13,20 m

Julia Ritter
3. Platz Kugel, Hallen-DM
3. Platz Kugel, DM Sommer-DM
3. Platz Diskus,
3. Platz 2 x U23, Kugel Diskus
3. Platz Deutsche Bestenliste 2020
18,14 m Kugel PB – 59,64 m Diskus PB 

Erwachsene / Mannschaften
Verein
Bogensportclub  Bergkamen / Bogenschießen
Para Recurve – Mannschaft – Schützenklasse
2. Platz Landesmeisterschaft am 18.01.2020

SuS Oberaden / Handball
3. Mannschaft
Staffelsieger/Kreismeister – Aufstieg in die Bezirksliga  – Saison 19/20

HC TuRa Bergkamen / Handball
Damenmannschaft Kreisliga Frauen
Vizemeister der Frauen-Kreisliga
Aufstieg in die Bezirksklasse – Saison 19/20
Kreisklasse Männer
Meister und Staffelsieger der 3. Kreisklasse Saison 19/20

SuS Oberaden / Tischtennis
1. Herren-Bezirksliga
Aufstieg in die Landesliga – Saison 19/20

TuRa Bergkamen / Tischtennis
1. Herren-Bezirksliga
Aufstieg in die Landesliga – Saison 19/202.
2. Herren – 1. Kreisklasse
Aufstieg in die Kreisliga – Saison 19/20
3. Herren – 2. Kreisklasse
Aufstieg in die 1. Kreisklasse – Saison 19/20

SuS Oberaden / Volleyball
Herren 1, Verbandsliga
Aufstieg in die Oberliga – Saison 19/20
Damen 1, Bezirksliga
Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga – Saison 19/20

Bildzeile: Bürgermeister Bernd Schäfer (li.) und Heiko Rahn,  Geschäftsführer Stadtsportgemeinschaft Bergkamen, gratulieren den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern sowie Mannschaften in schriftlicher Form. Dazu gab es diverse Zuwendungen und Anerkennungen in Form eines Geldbetrages auf das Vereinskonto.

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.