Beim VfL ist es „Fünf vor 12“

429

Handball-Bezirksliga

Für vier der fünf heimischen Handball-Bezirksligisten verlief das vergangene Wochenende relativ zufriedenstellend. Für den VfL Kamen wird es in einer selten engeren Bezirksliga allerdings immer ernster.

Durch die 27:31 (13:17)-Niederlage gegen den TuS Overberge (Bild) und dem gleichzeitigen Sieg des HSE Hamm II rutschen die Kamener auf den ersten Abstiegsplatz. Overberge hingegen macht einen riesigen Sprung auf den sechsten Tabellenplatz. Garanten für den Auswärtserfolg war eine kämpferisch starke Leistung, eine vorbildliche Einstellung und ein starker Stephan Biernat. Beim VfL hingegen passte über weite Strecken wenig zusammen. Nun steht das Team von Trainer Dirk Block nach der Osterpause gewaltig unter Druck.

Anders lief es für den TuS Jahn Dellwig. Dieser sorgte mit einem souveränen 40:27 (20:13)-Heimerfolg gegen den TV Beckum für Aufatmen. Durch den deutlichen Sieg gegen den Tabellendritten hat Dellwig nun drei Punkte Vorsprung auf das Verfolger-Trio Kamen/Hamm/Dolberg.

Dafür sorgte auch die HSG Unna: Durch den 32:27 (18:10)-Heimsieg gegen Dolberg schoss sich die HSG nach zuvor vier Niederlagen in Serie nicht nur aus der Krise, sondern gab den Nachbarn aus Dellwig und Kamen auch Schützenhilfe im Abstiegskampf. Unna meldet sich nun auf Rang fünf zurück.

Nur einen Punkt beim Schlusslicht Halingen II holte die SG Massen. Durch das 28:28 macht Massen trotzdem Boden gut und hat vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

 

Tabelle:

  1. Soester TV 36:6 Punkte
  2. Hammer SC 34:8 Punkte
  3. TV Beckum 23:19 Punkte
  4. ASV Hamm III 22:20 Punkte
  5. HSG Unna 21:21 Punkte
  6. TuS Overberge 20:22 Punkte
  7. TV Ennigerloh 20:22 Punkte
  8. SG Massen 20:22 Punkte
  9. HSG Menden-Lendringsen II 20:22 Punkte
  10. TuS Jahn Dellwig 19:23 Punkte
  11. HSE Hamm II 16:20 Punkte
  12. SV Eintracht Dolberg 16:20 Punkte
  13. VfL Kamen 16:20 Punkte
  14. TV Westfalia Halingen II 11:31 Punkte

Bild: Patrick Opierzynski

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.