Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi
Banner_unter_Navi

Babi Lusaka – Neuer Jugendkoordinator kommt zum KSV

Babi Lusaka – Neuer Jugendkoordinator kommt zum KSV
Fußball: Der Königsborner SV kann mit Babi Lusaka einen Jugendkoordinator für die G-Jugend bis zur U15 vermelden. Mit jahrelanger Erfahrung im Jugendbereich, unter anderem bei TSC Eintracht Dortmund, SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen kommt ein Mann mit reichlich Erfahrung im Nachwuchsbereich zum KSV.
Lusaka hat durch seine jahrelange Arbeit beste Kenntnisse im Jugendbereich und besitzt die DFB-Elite-Jugendlizenz. Derzeit ist er für die Kaderplanung bei Rot-Weiss Essen bis zur U13 verantwortlich und trainiert zusätzlich die U12 bei RWE. Diese Tätigkeit wird Lusaka auch in Zukunft weiter verfolgen und zusätzlich den KSV ehrenamtlich im Jugendbereich unterstützen.
Zu seinem Werdegang: Lusakas erste richtige Trainerstation war die D-Jugend des Königsborner SV. In seiner Königsborner Zeit stellte er für sich fest, dass er eine Laufbahn als Jugendtrainer einschlagen möchte. Nach seinem Engagement beim KSV war Lusaka fünf Jahre als Jugendtrainer bei Eintracht Dortmund aktiv. Anschließend führte ihn der Weg für ein Jahr zur SG Wattenscheid 09 und schließlich zu Rot-Weiss Essen. In Essen leistet Lusaka innerhalb des Jugendleistungszentrum von RWE im mittlerweile sechsten Jahr eine hervorragende Arbeit. Durch seine Stationen bringt der neue Jugendkoordinator der G-Jugend bis zur U15 des KSV in der kommenden Saison eine Menge Erfahrung mit an die Kamener Straße.
„Ich bin mit der Stadt und dem KSV nach wie vor verbunden, denn hier fing für mich alles an. Daher möchte ich dem Verein etwas zurückgeben. Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen und möchte in Königsborn mithelfen, den Jugendbereich kontinuierlich weiter aufzubauen. Nachwuchsarbeit ist immer auch mit Nachhaltigkeit für den gesamten Verein verbunden“, äußert sich Lusaka zu seinem Engagement beim KSV ab der neuen Saison.
Bei den jüngsten Juniorenmannschaften des KSV läuft es derzeit gut. So hat die G1 durch starke Leistungen im letzten Kalenderjahr die Staffel gewechselt und beweist sich seit letzten Samstag gegen neue Gegner in der Staffel 1.  Der Verein freut sich über weitere fußballbegeisterte Spieler für die kommende Saison in allen Jugendmannschaften.
Bild: Babi Lusaka neuer Jugendkoordinator beim Königsborner SV

Related posts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wie gefällt euch SKU?

Ergebnis

Loading ... Loading ...