Handball-Landesliga Wittener TV – RSV Altenbögge (Samstag, 19.30 Uhr; Kreissporthalle Witten, 58452 Witten, Husemannstraße 51). „Aufsteigerwochen“ beim RSV Altenbögge. Nachdem in der Vorwoche der Gegner Herdecke hieß, geht es nun zum zweiten Aufsteiger nach Witten. Im ersten Spiel nach der Herbstferienpause kommt dann mit Rauxel-Schwerin der dritte Liganeuling.
Nach zwei Siegen in den letzten beiden Partien fährt der RSV mit breiter Brust nach Witten. „Wir wissen jetzt ungefähr, zu was wir in der Lage sind zu leisten, obwohl hier und da noch Luft nach oben ist“, stellt Trainer Jens-Schulte-Vögeling fest. Sein Team und er möchten am Samstag da weitermachen, wo sie am Sonntag gegen Herdecke aufgehört haben.
Er bezeichnet Witten als unbequemen Gegner, der einen „unorthodoxen, einfachen und rustikalen“ Handball spielt. „Wir lassen uns aber davon nicht überraschen. Wir nehmen den Gegner ernst und wollen die nächsten beiden Punkte einfahren.“ Allerdings gibt es da für alle Mannschaften, die in der Kreissporthalle auflaufen, ein Problem: dort ist absolutes Harzverbot. Doch auch darauf hat man sich bei den „Roten Teufeln“ vorbereitet. So wurde die ganze Woche über mit einem harzfreien Spielgerät trainiert.
Personell hofft Schulte-Vögeling darauf, bis auf Feldmann alle Spieler an Bord zu haben. Unter der Woche kämpfte der eine oder andere Akteur mit einer Erkältung. Deshalb ist es ungewiss, ob alle 100prozentig fit sind.
Bild: Einsatz, wie hier bei Sebastian Fröhlink am Kreis, erwartet RSV-Trainer Jens-Schulte-Vögeling, von seiner Mannschaft im Auswärtsspiel bei Aufsteiger Witten / Foto RSV.