„Auf geht’s Unna“ wählt verjüngten neuen Vorstand

174

Allgemein: Am gestrigen Abend führte „Auf geht’s“ Unna, der Sportverein für Behinderte und Nichtbehinderte, nach zwei Jahren seine durch Christina Hartwig vorbereitete Jahreshauptversammlung in Präsenz unter Beachtung der Coronabedingungen durch.

Ein „volles Haus“ konnte der Vorsitzende Volker König vermelden. Bei der Begrüßung ließ König die vergangenen, für den Sportverein „Auf geht`s Unna“ nicht einfachen zwei Jahre Revue passieren. In den Pandemiezeiten und den sich daraus ergebenen massiven Einschränkungen, gerade im Behindertensport, gedachte der Vorsitzende der vor einigen Monaten aufgrund einer schweren Erkrankung verstorbenen Anita Sinner. Anita Sinner war der Motor des Vereins. König: „Wir müssen versuchen, sie zu ersetzen.“

Im Verlaufe der Sitzung wurden die Geschäftsjahre 2019/2020 dargestellt, die geprüfte Geschäftsführung einstimmig genehmigt und dem Vorstand die Entlastung erteilt.

Im Anschluss stellte Volker König noch in einem Tätigkeitsbericht die unterschiedlichen Gruppen und Vereinsaktivitäten vor. Dieses erstreckt sich über Mobilitäts – und Wirbelsäulengymnastik, Wassergymnastik, Herz – und Gefäßsport, Sport mit Parkinsonpatienten – mit neurologischen Beschwerden, Fit im Alter, Sport in Seniorenheimen,
Hallenfußball für geistig behinderte Menschen bis hin zur Rollstuhlbasketballgruppe. „All diese Aktivitäten werden unter fachlicher Leitung unserer hochqualifizierten Übungsleiterinnen und – leitern durchgeführt“, führte dazu Volker König aus, „stellenweise unter notwendiger ärztlicher Betreuung.“ Alle Übungsleiter blieben dem Verein über die Monate der Pandemie treu. Auch
ausschließlich eine „Hand voll “ Vereinsaustritte waren zu verzeichnen.

Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung standen nach zwei Jahren auch Neuwahlen an. Nach einstimmigen Wahlgängen setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Volker König
2. Vorsitzender Karl-Heinz Schmitte
1. Geschäftsführer Claus Winterkamp
2. Geschäftsführer Olaf Jung
Ebenso zum Vorstand gehören Ingeborg Filthaut, Hannelore Brakelmann, Steffen Rundholz, Hildegard Reckert und Jil Rundholz.

Volker König bedankte sich für seine Wiederwahl, gratulierte den alten und neuen Vorstandsmitgliedern und freute sich sehr über nun auch junge Menschen im Vorstand.

Bildzeile: Der neue (alte) Vorstand von „Auf geht’s Unna“ um den Vorsitzenden Volker König (re.)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.