Galaball in der Tanzschule kx Kochtokrax – Abschluss eines gelungenen Jubiläumsjahres

Galaball in der Tanzschule kx Kochtokrax  – Abschluss eines gelungenen Jubiläumsjahres

Tanzsport: In „gemütlicher Runde“ feierten Simone und Andreas Kochtokrax am Samstag den Geburtstag der Tanzschule kx Kochtokrax mit rund 300 Gästen. Mittlerweile 31 Jahre ist es her, dass Andreas Kochtokrax im Kolpinghaus seinen ersten Tanzkurs gab – mit drei Paaren. Heute geht an vielfaches an Personen in allen Altersgruppen wöchentlich in der Tanzschule am Ring ein und aus. Das kx ist eine der größten Tanzschulen in der Region und für die Unterrichtsvielfalt weit über die regionalen Grenzen bekannt.

Ein Jubiläumswochenende vom 01. bis zum 03.10.2016 gab den Startschuss für das Geburtstagsjahr. Das Ziel war der Galaball am vergangenen Samstag – die Geburtstagsparty! Festliche Stimmung, Kerzenschein, tolle Roben, leckeres Essen und atemberaubende Showacts – natürlich eigens im Haus kreiert – machten den Abend zu einem wundervollen Spektakel. Mehrere Formationen zeigten Premieren aber auch alt bekannte Lieblingschoreografien ließen die Gäste erneut staunen. Doch nicht nur die Schüler auch die Tanzlehrer und Tanzlehrerinnen zeigten ihr Können in einer eigens für sie vom mehrfachen Weltmeister Michael Hull entwickelten Choreografie. Alte Bilder und Videos gaben die Möglichkeit in Erinnerungen zu schwelgen und durch den Fotografen wurde auch dieser spezielle Abend für die Zukunft festgehalten.

Den Abschluss des Programms machte kurz vor 00:00 Uhr die Sopranistin Lisa Frey. In einem Meer von Wunderkerzen sang sie „That´s what friends are for“. Ein Wunsch von Simone Kochtokrax: „Ich habe mir gewünscht, dass Lisa für uns singt. Und das Lied soll ein besonderes Dankeschön an alle Tanzfreunde sein, die uns schon so lange begleiten.“ Um Mitternacht folgte die kx-Geburtstagstorte für alle Gäste. Passend dazu gratulierte der Saal auch noch einer langjährigen Mitarbeiterin, die bereits seit 28 Jahren Teil des kx-Teams ist. „Es war einer der schönsten Abende überhaupt! Vielen Dank!“, kommentiert Simone Kochtokrax die Feier mit einem Lächeln.

Bild: In „gemütlicher Runde“ feierten Simone und Andreas Kochtokrax am Samstag den Geburtstag der Tanzschule kx Kochtokrax mit rund 300 Gästen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*