Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 22. Spieltag von Uli Neuhaus

Fußball-Kreisliga A: Prognosen und Tipps zum 22. Spieltag von Uli Neuhaus

Fußball: Volles Programm für den SV Bausenhagen in den nächsten Tagen. Donnerstag der 4:0-Sieg in Niederaden (wir berichteten), Sonntag wieder auswärts in Hemmerde, Gründonnerstag auf der Alm gegen Massen und Ostermontag ebenfalls Zuhause gegen Bergkamen. „Allerdings wollen wir die Partie gegen Massen verlegen“, gibt dazu Uli Neuhaus, der Co-Trainer des SV Bausenhagen, bekannt. „Bis auf Massen sind das alles machbare Spiele.“ Das Selbstbewusstsein beim SVB nimmt man aus den letzten Spielen, die alle erfolgreich gestaltet werden konnten. „Das haben wir uns im Training erarbeitet“, lobt Uli Neuhaus die Spieler, „die haben gut an sich gearbeitet.“ Ausfälle, von denen sich auch der SVB nicht freisprechen konnte, wurden stets gut kompensiert. Und: Die Mannschaft hat vor allem die notwendige Geduld gezeigt, zumeist die Spiele wie zuletzt in Niederaden in der 2. Halbzeit entschieden. So soll es weiter gehen. Der Blick ist nach oben gerichtet, weg aus der Abstiegszone.

Spielertrainer Lars Raffenberg wird wie berichtet in der neuen Saison kürzer treten, dann nur noch wie es zeitlich passt als Spieler zur Verfügung stehen. Über eine Nachfolge auf dem Trainerposten ist noch keine Entscheidung gefallen. „Wir sind in Gesprächen“, zeigt Uli Neuhaus den Stand der Dinge auf. Nachfolgend seine Prognosen und Tipps zum 22. Spieltag.

Kreisliga A 1

BSV Heeren – BV 09 Hamm
Prognose: Der Tabellenzweite kommt zum BSV. Heeren steht zwar personell nicht besonders gut da, hat aber trotz des Handikaps Stärke bewiesen.
Tipp: 2:1

SpVg Bönen – SVE Heessen
Prognose: Heessen, Kunstrasen gewöhnt, wird in Bönen auf Asche oder Rasen spielen. Das könnte ein Vorteil für Bönen gegen den Tabellenvierten sein.
Tipp: 2:2.

TV Germania Flierich-Lenningsen – Hammer SpVg 3
Prognose: Angesichts der prekären Lage für den TVG müssen jetzt Punkte her. Mehr als ein Remis wird aber wohl nicht heraus kommen.
Tipp: 1:1

I.G.Bönen – TuS Wiescherhöfen 2
Prognose: Gegen den Tabellenvorletzten Wiescherhöfen ist die IG haushoher Favorit.
Tipp: 4:0.

Kreisliga A 2 

Türkischer SC Kamen – TuS Niederaden
Prognose: Das Spiel sollte Spitzenreiter TSC ohne große Probleme gewinnen, zumal sich Niederaden gegen uns personell dezimiert hat.
Tipp: 3:1

SSV Mühlhausen 2 – SV BR Billmerich
Prognose: Billmerich ist wohl nicht mehr zu retten, steigt ab. SSV ist die reifere Mannschaft und wird klar gewinnen.
Tipp: 3:0

SV Langschede – FC TuRa Bergkamen
Prognose: TuRa wirkte bisher auswärts nicht so stark. Die junge Langscheder Mannschaft ist gut drauf und gewinnt.
Tipp: 4:2

Rot-Weiß Unna 2 – Königsborner SV
Prognose: Derby am Südfriedhof. Hier spielt der Heimvorteil eine Rolle, zumal der KSV bisher auf des Gegners Platz zumeist nicht überzeugte.
Tipp: 3:2

TuS Hemmerde – SV Bausenhagen
Prognose: Wir wollen unseren Aufwärtstrend auch in Hemmerde bestätigen.
Tipp: 0:2

VfK Weddinghofen – SG Massen
Prognose: Massen will oben dran bleiben und sich von Weddinghofen nicht aufhalten lassen.
Tipp: 1:3

SV SW Frömern – PSV Bork
Prognose: Frömern ist Zuhause stärker einzuschätzen als Bork.
Tipp: 2:1.

Bild: Ulrich Neuhaus, Co-Trainer beim SV Bausenhagen.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*