Erste Heimniederlage für den RSV




Handball, Verbandsliga Männer: RSV Altenbögge – TV Verl 18:22 (10:10). Verpatzter Start in die Rückrunde für den RSV. In der heimischen Sporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums musste man sich vor gut 100 Zuschauern 18:22 geschlagen geben. Eben diesen TV Verl hatte man im Hinspiel in Verl Ende letzten Jahres noch 26:22 schlagen können. Der erste Auswärtssieg – jetzt folgte die erste Heimniederlage.

In Verl sah RSV-Trainer Norbert Kleeschulte noch zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die zweite war die wesentliche stärkere und der Grundstein zum Sieg. Am Sonntag wünschte sich der Coach zwei gleich starke Spielabschnitte. Es kam wieder anders: Zwar hielten die Gastgeber das Spiel bis zum 17:17 (46) offen, führten durch Sören Feldmann zuvor sogar 17:15. Doch dann musste Haupttorschütze Feldmann für zwei Minuten runter und Gregor Stefek vergab einen Siebenmeter. Knackpunkte. Verl dagegen nutzte seine Chancen, zog auf 18:21 davon (58.) und legte noch einen Treffer drauf zum 18:22-Endstand.

Vertan die Chance des RSV, sich weiter von unten abzusetzen, denn es steigen bekanntlich fünf Mannschaften ab. Dabei habe man sich laut Trainer Kleeschulte die Niederlage gegen Verl selbst zuzuschreiben, weil vorne klare Chancen nicht genutzt wurden. Nach der fünften Saison-Niederlage tauschten Altenbögge und Verl die Plätze in der Tabelle. Verl zog am RSV vorbei und nimmt Platz fünf ein, hat aber auch zwei Spiele mehr aufzuweisen.

Die beiden nächsten Begegnungen bestreiten die Altenbögger auswärts in Hörste und Kinderhaus.

RSV: Wollek, Kleeschulte, Ihssen; Florian 3, Stoffer 1, Feldmann 9, Stefek, Weigel, Tröster 2, Fröhling, Baeck 2, Jungemann 1.

Bildzeile: Sören Feldmann traf neun Mal für den RSV gegen Verl. Das reichte am Ende nicht, denn die Gäste siegten 22:18 / Foto PT.